Kranker Pfirsichbaum

Hallo bitte um Hilfe,

habe vor einigen Monaten einen Schrebergarten mit Inhalt übernommen, dabei war auch ein Pfirsichbaum etwa 5 Fahre alt.
Jetzt hat er geblüht und nun sind alle Blätter kraus und schrumpelig geworden.
Kann momentan kein Foto reinstellen da meine Kamera defekt ist, Pech.
Kann mir jemand einen Rat geben was das sein kann sonst mach ich den Baum weg, ich steh sowieso nicht so auf Pfirsich, war nur für meine Frau.
Vg L'amifritz.:o

• Hallo lamifritz
    denke mal es ist die Kräuselkrankheit . Dafür sind Pfirsische anfällig.;)

Schau mal in einem Gartencenter nach einem Spritzmittel und heile das Bäumchen und mach deiner Frau eine Freude :)

ich hänge mich hier mal dran:
    mein minipfirsich hat auch die kräuselkrankheit und sieht nach toller blüte jetzt ganz zerrupft (und eben gekräuselt) aus.
    gibt es denn eine alternative zur chemiekeule, um das zu bekämpfen? hab's nicht so mit spritzmitteln, aber wenn es keine andere möglichkeit gibt...
    also falls jemand wirksame "hausmittel" kennt, wäre ich dankbar.
    lg
    martina

• Meerrettich,Knoblauch und Kapuzinerkresse in die Baumscheibe gepflanzt soll helfen.Ansonsten jedes befallendes Blatt abreißen. Da der Baum wieder austreibt, dabei viel Kraft verbraucht und diese dann nicht in die Entwicklung der Früchte stecken kann.Alte Bäume stecken das allerdings besser weg.

LG:Christa

• Hallo,

ich hörte, das Zitronenmelisse auf die Baumscheibe gepflanzt, hilft. Nun berappelt sich unser Weinbergspfirsich wieder von selber. Und auch der Melisse geht es super. Sind sogar schon Pfirsichansätze zu sehen :-)

Gruß
    Bastian

• Zurück
    Oben Unten