Kranke Mirabelle

Registriert
24. März 2013
Beiträge
1.893
Ort
Rheinland
Hallo zusammen!

Ich habe dieses Jahr endlich ein neues Obstbäumchen gepflanzt, aber meine Mirabelle scheint nicht sehr glücklich zu sein. Direkt nach der Pflanzung hat es längere Zeit geregnet und ich habe versäumt, die befallenen Blätter zu pflücken.

Kennt jemand das Problem (Blattfleckenkrankheit?), weiß, was ich tun muss und gibt es eine möglichst umweltschonende Lösung?

Lieben Dank 💜
 

Anhänge

  • IMG_0106.webp
    IMG_0106.webp
    159,8 KB · Aufrufe: 41
  • Ich weiss nicht, was für eine Krankheit das ist, aber sehr wahrscheinlich Pilzbefall. Als Sofortmassnahme sämtliche befallenen Blätter entfernen und in den Hausmüll (nicht auf den Kompost!) entsorgen.
     
  • Zurück
    Oben Unten