Hallo zusammen!
Ich habe dieses Jahr endlich ein neues Obstbäumchen gepflanzt, aber meine Mirabelle scheint nicht sehr glücklich zu sein. Direkt nach der Pflanzung hat es längere Zeit geregnet und ich habe versäumt, die befallenen Blätter zu pflücken.
Kennt jemand das Problem (Blattfleckenkrankheit?), weiß, was ich tun muss und gibt es eine möglichst umweltschonende Lösung?
Lieben Dank
Ich habe dieses Jahr endlich ein neues Obstbäumchen gepflanzt, aber meine Mirabelle scheint nicht sehr glücklich zu sein. Direkt nach der Pflanzung hat es längere Zeit geregnet und ich habe versäumt, die befallenen Blätter zu pflücken.
Kennt jemand das Problem (Blattfleckenkrankheit?), weiß, was ich tun muss und gibt es eine möglichst umweltschonende Lösung?
Lieben Dank