Kräuterfrage

Cathy

0
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinen Kräuter, von denen ich ich mir nicht ganz sicher bin, was es ist.
Ist Bild 1 Oregano und Bild 2 Thymian???

Das Bild vom Schnittlauch habe ich dazu getan, weil ich mich so sehr daran erfreue, wie gut es in diesem Jahr wächst. Es steht jetzt im dritten Jahr und ich kann ohne Ende ernten. :grins:

Liebe Grüße von Cathy

• Hallo!
    Also zu Bild eins würdich auch sagen, das es Oregano ist. Aber Bild 2 ist glaube ich sicher kein Thymian! Der hat viel kleinere Blättchen und ist buschiger.

Doch, Thymian passt schon.
    Meiner treibt genauso aus.

Grüße
    Stefan

• kann schon thymian sein, könnte aber auch estragon sein...oder bohnenkraut. spantan hätte ich jedenfalls nicht an thymian gedacht, aber es gibt da ja auch ein große sortenvielfalt
    was sagt den die geruchsprobe? wenns ganz intensiv riecht, isses schon mal kein estragon :D

• Danke ihr Lieben für eure Antworten. Das Kraut auf Bild2 riecht schon sehr intensiv. Estragon schließe ich hiermit aus. :)
    Das ihr mir mit dem Oregano recht gibt, ist fein. Die Tage wollte ich mir noch eine Pflanze kaufen, bis ich dann das Gewächs bei mir im Garten "entdeckt" habe. *freu*

Einspruch:
    Oregano und Kaskadenthymian!

Cathy hat doch den Kaskadenthymian schon bestättigt!