Kordes-Rosen?

nur mal ne frage, einiege haben da ja schon bestellt: ich habe da vor 2 wochen wurzelnackte rosen bestellt, die auch lieferbar sein sollten - bisher habe ich da eine bestellbestätigung bekommen - mehr alllerdings auch nicht. 2 wochen lieferzeit und mehr finde ich - ohne angabe von gründen - ein ziemlich starker tobak. ist das da so üblich?

• Kommt Zeit kommt Rose;)

Die Lieferzeit ist eigentlich momentan relativ normal und nicht nur bei Kordes so. Du hast mitten in einer der Hauptverkaufszeiten bestellt und die ganzen Rosenschulen arbeiten ihre Bestellungen der Reihe nach ab, wobei ich Kordes noch flott finde. Zudem wissen die wenigstens im Shop eingermaßen genau, was verfügbar ist... ich habe bei einer anderen Rosenschule drei Wochen gewartet und dann war das Verfügbare plötzlich ausverkauft.

So als Hausnummer solltest Du mit mindestens drei Wochen rechnen.

Versuch doch nächstes mal Ende Februar/Anfang März zu bestellen. Da bist Du dann bei den Ersten, wenn Mitte März die Auslieferung beginnt... so wars zumindest bei mir dieses Jahr.

Grüße,

evchen

• Hallo Billymoppel,

also cih wollte letze Woche auch bei Kordes bestellen, da stand aber schon auf der Startseite, daß eine Auftragsbestätigung (!!!) erst eine Woche nach Bestelleingang geschickt wird.

Also ich finde das ... na ja milde ausgedrückt unmöglich. Entweder ich hab was und kann es schicken oder ich hab es nicht, dann sollte ich es auch nicht anbieten können.

Ich hab daraufhin bei rosenversand24.de bestellt, da hätte ich meien Bestellung auch schon letzte Woche haben können. Soll nun diese Woche kommen, ich bin gespannt!!!!

• Und ich wart halt 3 bis 4 Wochen, weil ich die Qualität von Kordes kenn.

Weil ich aber die Lieferzeiten kenne, mach ich meine Bestellung bereits im Winter fertig und musste Kordes sogar schon "zurückpfeifen/bremsen", weil es hier in Brandenburg noch zu fostig war und auch das war möglich.

Damit will ich aber nicht sagen, dass die anderen nicht gut sind, sondern nur, die kenn ich, bin von ihnen überzeugt und nehm dadurch auch Wartezeiten in Kauf.

• evchen: wenn ich weiß ich muss 3 Wochen warten dann bestelle ich nicht.

Aber es gibt auch für Stauden effizientere Onlineshops, Gott sei Dank!

Effizienz ist einfach, wenn man sich Arbeitsschritte spart.
    Die Onlineshops müssen ja nur noch aus dem Lager packen, was die Rosenzüchter aufwändig vorsortiert haben. Diese Sortierung machen sie für jeden. Auch für den kleinsten Privat-Besteller, was die Effizienz noch mal mindert. Könnten sie auch lassen und nur noch die Riesen beliefern.

Aber weshalb sollte man einen Zwischenhändler wählen, wenn man direkt beim Züchter bestellen kann? Mit Zwischenhändler sind die Rosen doch gleich zweimal unterwegs und die Gefahr eines Schadens wächst.

Auf Rosen muß man eh warten, bis sie einen mit vollen Blütenpracht beglücken. Da kommt es mir auf zwei Wochen hin oder her doch wirklich nicht an.

Hi
    Vielleicht einfach nochmal eine Mail schicken und nachfragen wann die Lieferung eintrifft.

Gruß

die rosen sind heute - im übrigen ohne vorherige versandmeldung (was ich bei pflanzen ziemlich doof finde - wenn ich nicht zuhause gewesen wäre, hätten sie einen weiteren tag in der tüte vor sich gedümpelt) angekommen. ich kann nur hoffen, dass sie bereits vorigen freitag abgeschickt wurden - zutrauen würde ich das nach bisherigen erfahrungen jetzt auch.
    also mir kommt es auf zwei wochen schon an, da ich ja meine arbeiten planen muss und der garten nicht das einzigste ist, um das ich mich kümmern muss. die rosen sind nebenher eine ersatzpflanzung, wenn ich pflanze, habe ich bodenaustauch zu machen und alle stauden rundrum aus- und wieder einzubuddeln und da hatte ichj halt einfach mit normalen lieferzeiten gerechnet., als es mir gerade in den kram passte. und wären die mal gekommen, was wäre es für ein traumwetter gewesen, für die umfangreichen arbeiten....nun ist "herrlichstes" aprilwetter :schimpf:

• Zurück
    Oben Unten