konifeeren

Gast

0
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Habe vor 2 Tagen konifeeren vor dem Gartenzaun als Hecke zum Nachbargündstück gepflanzt.

Jetzt sagte der Nachbar das die konifeeren ein mindesabstand von 0,5m vom Zaun haben müssen dies sei Gesetzlich vorgeschrieben.

Stimm die aussage vom Nachbar.

MfG
scopydoo

• Hallo Gast,
    es gibt in der Tat Mindestabstände von Pflanzungen im Grenzbereich. Die Abstände sind abhängig von der Pflanze (wie hoch und breit sie wird) und _ wie könnte es anders sein - von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. :?
    Gib mal unter "Google" als Suchbegriff "Pflanzabstände" ein - da wirst Du sicher das für Dich zuständige finden. :wink:
    LG Glückspilz

Hallo erst mal,
    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Habe vor 2 Tagen konifeeren vor dem Gartenzaun als Hecke zum Nachbargündstück gepflanzt.

Jetzt sagte der Nachbar das die konifeeren ein mindesabstand von 0,5m vom Zaun haben müssen dies sei Gesetzlich vorgeschrieben.

Stimm die aussage vom Nachbar.

MfG
    scopydoo

Hallo!!
    Ja,es ist richtig das der abstand zum nachbargrundstück bzw. zaun 50 cm sein muß,ausser man einigt sich.Die pflanzen werden ja auch breiter und da haben die meisten nachbarn angst das zuviel bei ihnen reinwächst