Kommt da noch was?

Ich verstehe dich auch nicht.
Wenn jemand eine ganz konkrete Frage stellt, helfe ich gerne, wenn möglich. Mit deinen ersten Angaben war jetzt nicht allzuviel anzufangen.

Und zu dem Thema, dass in deinem Fred wenig Reaktionen kommen. Hast du schon einmal geschaut, wieviele hier in ihrem Gartenfred schreiben? Ich habe ganz bestimmt nicht soviel Zeit, jeden durchzulesen und einen Kommentar zu hinterlassen.

• Das darf jeder halten wie er will. Ich finde es lediglich faszinierend. Angepisst muss sich da niemand fühlen. Bzw. darf es natürlich auch gerne, wenn er / sie will, da mache ich ganz bestimmt niemandem Vorschriften. Meine Frage hier wurde beantwortet, dafür danke ich. Und wem das zu wenig war, um antworten zu können: ok. Da bekommt ganz bestimmt auch niemand Vorwürfe. Totdiskutieren werde ich das jetzt allerdings nicht, dafür ist es mir zu unwichtig.

Wenn ich Zeit habe schaue ich gerne mal in die Gartenthreads. Mehr als gefällt mir kann ich aber oft nicht sagen, weil die Anbaubedingungen so unterschiedlich und meist ganz anders sind als meine. Es fällt mir schwer, mich in einen gigantischen Tomatenanbau hineinzuversetzen wie Tubirubi ihn betreibt, oder in die Pflege eines parkähnlichen Grundstücks wie Katzenfee es hat. Auch meine (ausschließlichen) Balkongärtner-Zeiten sind schon eine Weile vorbei. Vieles, das ich sehe, gefällt mir gut, aber ich kann nicht darüber fachsimpeln solange keine konkrete Frage gestellt oder nicht konkret um Rat gebeten wird. Vielleicht geht es anderen ähnlich.

• Zurück
    Oben Unten