kommen meine rosen noch???

hallo,

meine oma hat mir vor ein paar wochen zwei rosen vom aldi mitgebracht. die rosen waren ohne erde, nur mit einem tuch umwickelt.

ich hab sie, laut anleitung, 2 stunden vor dem einpflanzen ins wasser gestellt und dann in mein hochbeet gepflanzt. das ganze ist jetzt ca. 3 - 4 wochen her. bis heute haben sich die rosen nicht verändert. es zeigen sich weder blätter, noch knospen. wenn ich allerdings versuche, ganz leicht an ihnen zu ziehen, merke ich, dass sie fest im boden sitzen. sie sind also angegangen. meint ihr, die rosen kommen noch oder sind sie kaputt???

ich hatte vorher noch nie rosen, von daher habe ich keine ahnung davon.

lg two_kids

• hallo,

meine oma hat mir vor ein paar wochen zwei rosen vom aldi mitgebracht. die rosen waren ohne erde, nur mit einem tuch umwickelt.

ich hab sie, laut anleitung, 2 stunden vor dem einpflanzen ins wasser gestellt und dann in mein hochbeet gepflanzt. das ganze ist jetzt ca. 3 - 4 wochen her. bis heute haben sich die rosen nicht verändert. es zeigen sich weder blätter, noch knospen. wenn ich allerdings versuche, ganz leicht an ihnen zu ziehen, merke ich, dass sie fest im boden sitzen. sie sind also angegangen. meint ihr, die rosen kommen noch oder sind sie kaputt???

ich hatte vorher noch nie rosen, von daher habe ich keine ahnung davon.

lg two_kids

Hallo two_kids,

kanst Du mal ein Bildchen hier reinstellen??

Ich würde mal abwarten, da erst "jetzt" gepflanzt.

LG
    Dieter......etwas Geduld ratend

Habe auch im Frühjahr wurzelnackte Rosen gepflanzt. Haben aber bereits kleine Blättchen. Kommt mir komisch vor mit Deinen Rosen. Aber wie schon gesagt, warte noch mal ein paar Tage.

Gruß, Silvia

• hallo erstmal ich bin neu hier und habe ein problem vielleicht kann mir jemand von euch einen rat geben.
    ich habe anfang mai vier wurzelnackte rosen gepflanzt. drei davon haben schon viele blätter und eine hat sogar schon etwa 10 blütenknospen.
    bei der einen passiert aber garnichts. immer wenn ich dachte jetzt kommt ein blatt dann ist es nach ein paar tagen wieder dunkel und abgestorben.sie hat vier grüne gesunde stiele(ich weiß nicht ob ich mich hier angemessen ausdrücke;),wo nur einer oben etwas braun ist. sieht eigentlich gesung aus im ganzen.
    was kann ich der rose gutes tun? hat jemand eine idee?
    achso, ich habe die rosen alle am selben tag, unter den gleichen umständen gepflanzt, extra mit rosenerde:)

liebe grüße martina

• Hallo

du hast die Rosen erst Anfang Mai gepflanzt in gute Rosenerde...vielleicht braucht diese Rose ein wenig länger um einzuwachsen...Hast du sie vielleicht gedüngt? Davon wird im ersten Standjahr wird immer abgeraten...
    Wie schreibt Dieter.. Geduld, Geduld...;)

LG Roxi

hallo roxi,

ich habe sie nicht gedüngt, ich mache mir nur sorgen, weil die rose daneben schon nächste woche blühen wird ( eine mme boll) und mein sorgenkind eine (auscot) noch nicht mal ein blatt hat. naja vielleicht braucht sie halt ein bißchen länger.:( ich werde warten!!!
    vielen dank für deine antwort.
    lg martina

• Zurück
    Oben Unten