Komischer Winter

Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
76
Hallo Leute
Hier ist Eulerin, ich habe mich schon eine Weile nicht gemeldet, aber ich muss noch meine alte Mutter versorgen, putzen etc..
Jetzt meine Frage: Ist bei euch auch einiges erfroren, bei mir sind doch einige Stauden kaputt. Die haben schon im milden Winter (Januar) ausgetrieben und sind dann im 3 Wochen andauernden Winter erfroren.
Leider auch eine alte japanischen Herbstanemone.
Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht.
:o
 
  • Hallo eulerin,
    nur keine Panik!!!! Die treiben alle nochmal aus - garantiert!!

    Geduld ist die wichtigste Eigenschaft der Gärtnerin/des Gärtners!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
     
    nö, das glaub ich nicht, jedenfalls nicht alle

    @eulerin

    das meiste dürfte im endeffekt vertrocknet und nicht erfroren sein. aber durch das milde wetter war der winterschlaf halt schon beendet und grüne pflanzen brauchen wasser. durch den anhaltenden frost reichte er auch in der erde etliche zentimeter tief, so dass sich entsprechenden pflanzen nicht mehr mit wasser versorgen konnten.
    bei den stauden hats bei mir eigentlich nur den sauerampfer eriwscht, aber 3-4 rosen sind halt auch dahingeschieden. natürlich träume ich von irgendeiner schlafenden knospe - aber glauben tu ich da uch nicht dran.
     
  • Hab gestern schon in einem anderen Thread zum Thema geschrieben bei mir kommt einiges, das letztes Jahr gar nicht da war. Insofern ohne Geduld Gärtnern geht gar nicht, tief durchatmen alles wird gut.

    Liebe Grüße Suse
     
  • Zurück
    Oben Unten