Kohlrabi zu tief gesetzt?

öhrli

0
Hallo,
ich habe meine Kohlrabi selber in Anzuchtschalen gezogen. Vor ca. 5 Wochen habe ich sie ins beet gepflanzt. Die Blätter sind fleißig gewachsen nur von der Knolle ist nichts zu sehen. Habe ich die Pflänzchen zu tief eingesetzt?

Fotos hänge ich an. Ich hoffe es klappt.

Vlg

Anhänge

• PICT1156.webp
    PICT1156.webp
    535,1 KB · Aufrufe: 442
  • PICT1157.webp
    PICT1157.webp
    411,2 KB · Aufrufe: 335
  • PICT1158.webp
    PICT1158.webp
    588,4 KB · Aufrufe: 307
  • Das dritte Bild ist schlecht zu erkennen , aber ich sehe nicht das sie zu tief sind .
    Meine Knollen haben sich auch noch nicht gebildet .

Hast du Erfahrung damit wie lange das dauern wird, bis eine Knolle zu erkennen ist?

• Normalerweise geht die Bildung der Verdickung relativ rasch .
    Aber dieses Jahr wundert mich nichts mehr , es braucht alles länger .

Schau mal unterhalb den Blättern , dort sieht man zart die Verdickung wo die Blätter sozusagen austreiben .
    Dort entsteht dann die Knolle und diese verdickung sollte oberhalb der Erde liegen .

• Ich habe einige Kohlrabi im Kübel. Dort gedeihen dieses offenbar schneller als im Beet.
    Mindestens eine meiner Kübelkohlrabi hat bereits angesetzt. Diese ist minimal größer als deine. Daher vermute ich dass es sich nur noch um Tage handeln kann bis diese ansetzt.

• Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei Kohlrabi irgendwann plötzlich über Nacht dann ein Knollenansatz zu erkennen ist.

Meine ersten gepflanzten stehen auch schon ein paar Wochen im Beet und kommen jetzt erst so richtig in schwung.

Mein Kohlrabi schmeckt schon :grins:

Sind allerdings im April gekaufte Jungpflanzen gewesen. Kann ich also garnichts dafür.

Anhänge

• 17.Mai 2013 (12).webp
      17.Mai 2013 (12).webp
      194 KB · Aufrufe: 302
    • 19. Mai 2013 Sonne (4).webp
      19. Mai 2013 Sonne (4).webp
      312,2 KB · Aufrufe: 301
    Dann bin ich ja froh das ich bisher alles richtig gemacht habe. :grins:
    Das man die in Kübel pflanzen kann wusste ich gar nicht.

• Zurück
    Oben Unten