Könnt ihr mir die Namen nennen?

Vroni

0
Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage an Euch ;-)

Ich habe im Garten einige Rosen stehen, von denen ich die Namen nicht kenne. Wüsst es aber schon gerne.
Vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen, das hat bisher immer so schön geklappt, danke dafür schonmal ! Ich stelle mal Fotos der ersten beiden Rosen ein....

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG, Vroni

Anhänge

• 145-4567_IMG.webp
    145-4567_IMG.webp
    90,3 KB · Aufrufe: 147
  • 145-4568_IMG.webp
    145-4568_IMG.webp
    76,6 KB · Aufrufe: 99
  • 145-4570_IMG.webp
    145-4570_IMG.webp
    94,8 KB · Aufrufe: 88
  • 145-4569_IMG.webp
    145-4569_IMG.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 96
  • Vielen Dank Zauberfee :-)

ich habe mir noch ein paar weitere Bilder der "Rosenstadt Freising" angesehen und das könnte hinhauen !! Danke

LG, Vroni

• Hallo Vroni,
    für die erste abgebildete rosa Rose vielleicht noch ein paar Infos: Duftet sie? Wie würdest du die Farbe beschreiben? Ist es rosa und weiß, denn auf dem Bild sieht man es nicht so deutlich. Für rosa mit silbrigem Schimmer habe ich nur Mrs John Laing gefunden.
    Gruß

Birgit

• Hallo Birgit,

vielen Dank für Deine Antwort,ich habe nochmal versucht, etwas bessere Fotos von der Blüte zu machen.
    Also sie ist kräftig rosa mit einem kleinen bisschen weiß. Einige äußere Blütenblatter sehen von unten fast weiß-pink-gestreift aus.
    Duften tut sie nur ein klitzekleines bisschen.

Lg, Verena

Anhänge

• 145-4583_IMG.webp
      145-4583_IMG.webp
      56,8 KB · Aufrufe: 87
    • 145-4584_IMG.webp
      145-4584_IMG.webp
      83,5 KB · Aufrufe: 77
    • 145-4586_IMG.webp
      145-4586_IMG.webp
      62,9 KB · Aufrufe: 90
    Hallo,
    ich fürchte, da muss ich passen, rosa mit weißem Rand habe ich nicht gefunden, nur rot mit weißem Rand, ich denk umgekehrt: hell mit dunklerem Rand gibt es häufiger. Was allerdings vorkommen kann ist, dass sich Sorten beim Veredeln mischen (s. mein Album), ich hatte eine weiße Winchester Cathedral, die auf Mary Rose gezüchtet wird und es gab immer rosa-weiße Blüten, einmal hatte ich sogar eine, die in der Mitte wie halbiert war, finde leider das Foto im Moment nicht.
    Wie gesagt rein pinkfarbene Rosen gibt es ja jede Menge.
    Sorry
    Birgit

• Liebe Birgit,

vielen Dank nochmal für Deine Mühe :-)
    Solange sie schön wächst und blüht braucht sie auch keinen Namen unbedingt. Dann heißt sie weiterhin "die-hinten-vor-der-dunklen-Clematis", hat bisher auch immer geklappt ;-)

Danke und liebe Grüße
    Vroni

• Zurück
    Oben Unten