Können Wellensittiche Grippe kriegen?

Luleti

0
Tztztz...
Erst lag Tochter mittel mit Fieber, Husten, etc. 2 Tag im Bett
Dann kam Sohn klein...
Und nun auch noch unser Kater'chen...
Ich hatte mir so Gedanken gemacht, weil der so "lätschert" war, deshalb sind wir gestern zum Tierarzt. Er hat Fieber und einen grippialen Infekt...
Ob Wellensittiche auch die Grippe kriegen können... hmhmhm
:)

LG
Martina

• Hallo Luletei!:o

Bei uns wird auch gegrippt. Mein Sohn (19 J.) hat ein paar Tage platt gelgen, danach mein Mann und nun fängt es bei mir an. Kratzen im Hals und ein wenig Kopfschmerzen. Ich hoffe es bleibt dabei und es wird nicht wirklich schlimmer, denn ich habe Wochenenddienst und möchte meinen Kollegen nicht zumuten für mich einzuspringen.

Ob Wellensichttiche auch die Grippe kriegen können weiß ich nicht, aber nennt man das dann"Vogelgrippe?";)

Gruß und gute Besserung für all deine Pflegefälle

Luise :o

oh ja, das geht ja überall mal wieder rum. Ich hatte es so in Ansätzen erst so vor ca. 10 Tagen, dann dachte ich es sei vorbei, aber seit 2 Tagen kratzt es schon wieder im Hals...

• Hmmm... ein Katerchen mit Grippe.
    Das hab ich auch noch nie gehört.
    Aber das bestätigt doch wieder meine Meinung,das alle Menschenkrankheiten auch bei Tieren zu finden sind.

@Luise
    wenn du Dich auch schon unwohl fühlst bleib doch lieber zu Hause.Denk doch mal,wenn wirklich was ist und du die Krankheit verschleppst ,freuen sich deine Kollegen auch nicht wenns noch länger dauert und du mußt es aushalten.Du schreibst du hast Wochenenddienst,da vermute ich mal Krankenhaus oder Altenheim.Dann denk auch an die Leutchen, vonwegen der Ansteckungsgefahr.Gute Besserung.

LG Elke

• Jedes Tier kann eine Erkältung bekommen und sich von dem Menschen anstecken.

Bei mir in der Praxis ist im Augenblick auch die Hölle los.
    Und dann müssen wir noch Vertretung machen.

Soviel Blut wie heute habe ich lange nicht abgenommen. Irgendwann wachsen mir noch lange Zähne!
    00003433.gif

Ich hoffe ich habe genügend Abwehrkräfte gesammelt.....

Jetzt kriege ich ein bisschen Angst. Wie gut das ich das nicht schon gestern gelesen habe, da hätte ich mich gar nicht mehr zum Arzttermin getraut ;):D

• Zurück
    Oben Unten