Können die Citrusbäumchen raus ?

Hallöchen ,

ich möchte gerne meine drei Citrus ( Zitrone , Orange , Buddhas Hand ) endlich auf die Terasse stellen , da es in meinem Gewächshaus langsam eng wird. Mein Problem ist , daß die drei den ganzen Winter warm standen , d.h. die Temperaturen fielen nie unter 10 Grad . Alle drei blühen auch gerade . Wäre es jetzt ein Risiko oder soll ich gerade die etwas erhöhten Temperaturen ausnutzen - Was meint Ihr ?

Vielen Dank und LG , Manu

• Hallo Manu,

es soll doch nur drei oder vier Tage warm sein...
    Ich warte noch ab.

Grüße, Carsten

Hallo Carsten ,

das mag ja sein , daß es nur 4 Tage warm ist aber es sind keine Nachtfröste mehr zu erwarten . Sie ständen ja an der Hauswand Südseite überdacht . Ich habe nur Sorge um die Blüten . Hat vielleicht schon irgendwer anders seine Citrus rausgestellt ?

Vielen Dank und LG , Manu

• Hallo Manu,

warum machst du dir Sorgen um die Blüten? Zitruspflanzen blühen auch im Winterlager und setzen Früche an, also keine Panik und nicht zu früh rausstellen!

Liebe Grüße
    Petra, die sicherlich noch bis Mitte/Ende April wartet

• das mag ja sein , daß es nur 4 Tage warm ist aber es sind keine Nachtfröste mehr zu erwarten .
    Bis zu den Eisheiligen im Mai können Nachtfröste vorkommen. Natürlich kannst du die Zitruspflanzen jetzt rausstellen, aber du wirst sie sicher noch ein paar Mal zumindest über Nacht wieder reinholen müssen.

• Zurück
    Oben Unten