Kletterrose trocknet aus???

• Ersteller Ersteller Michel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Michel

Guest
Hallo,
zwecks Baumasnahmen am Haus der Schwiegereltern mußte dort die Kletterose weichen. Es wär aber zu schade sie wegzuwerfen. Also haben wir uns bereit erklärt sie an unserem Haus anzubringen.
1. Sie hatte vor dem ausgraben schon sehr viele Triebe (auch große mit vielen Blättern)
2. Die Triebe sind nach dem einpflanzen alle verdürrt. und das alles innerhalb von zwei Tagen trotz viel Wasser.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kann ich die Rose wieder zu frischem Leben erwecken?
Muß ich evtl die Triebe alle abschneiden? Welcher Dünger ist für eine Kletterose notwendig?
Vielen Dank schonmal.

• wenn sie nicht vertrocknet ist und den Pflanzschock überlebt hat (wars ein alter Stock, also älter als 5 Jahre bereits dort?) dann dauerts noch ein wenig ... war etwas spät für die Umpflanzaktion ...

niwashi, der verhalten optimistisch ist ...

AW: wie alt???

hi, gleich mal danke für die rasche antwort....

sie ist schon etwas mehr als 5 jahre dort gewesen und hat nur eine sehr kleine Wurzel gehabt...

muß ich denn irgendetwas beschneiden?

• ja alles in viele kleine Stücke ... ich vermute mal, dass sie es nicht überlebt hat, da Du einen Wurzelschnitt höchstwahrscheinlich auch nicht vorgenommen hast ...

niwashi, der mal an den Trieben vorsichtig kratzen würde, ob sie drunter noch grün ist ...

• Zurück
    Oben Unten