Kletterrose im Kübel auf dem Balkon

kyuri

0
Hallo habe mal eine Frage.
Ich habe einen Balkon der mit einem Plexiglas überdacht ist.
Ich würde gerne an der Stirnseite eine Kletterrose hochwachsen lasse und dann unter dem Dach über den gesamten Balkon wachsen lassen.
Meine Frage: ist das möglich eine Kletterrose im Kübel zu halten und wenn ja welche und welche wächst schnell. und wann muss man die dann pflanzen , jetzt noch oder im Frühjahr ?? Wenn jemand darüber was wüsste wäre das super ;)

• Hallo kyuri,
    in folgenden Links werden ziemlich sicher all deine Fragen beantwortet - allerdings werden auch die Probleme angesprochen, die Rosen im Kübel haben:

Rosen im Kübel: Blühwunder für Balkon und Terrasse | MDR.DE

Rosen in Kübeln (Rosa) - Bäume & Sträucher L-R

[bilder & notizen] ■ Ramblerrosen, Rambler-Rosen [kleinblütige Kletterrosen]

Pflanzzeit: wurzelnackt Okt. - März; mit Ballen eigentlich immer, nur nicht gerade in der großen Hitze der Sommermonate!!

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

P.S. Achso, viel Vergnügen im Forum!!:):eek:

dann sind Rambler Rosen die dafür geeigneten wenn ich das richtig sehe ?:eek:

• :eek:Ich denke, ja. Leider fällt mir hier momentan niemand ein, der Rambler im Kübel hat - aber evtl. meldet sich noch ein/e User/in.

Da du sie jetzt eh nicht pflanzen solltest, hast du ja noch Zeit!

Aber du hast sicher gelesen: Je größer der Kübel, desto besser und es ist schwierig, sie länger als 3 bis 5 Jahre darin am Leben zu erhalten.:eek:

• dann kauft man eben nach 3 jahren eine neue, meine frage war ja, ob dies überhaupt möglich wäre ;)

hab noch eine frage, kann man hier irgendwie einstellen wie man sieht das jemand auf meine fragen im forum geantwortet hat ?? das ich benachrichtig werde oder ?? geht das

Öööhm, musste selbst erst nachsehen...wenn du ganz oben in dem grünen Balken auf Einstellungen gehst und dann links runterscrollst bis "Abonnierte Themen" - dort kannst du eingeben, zu welchem Thema du Nachricht haben willst.:eek: