Kletterrose hat Blattläuse und 2 Vogelnester

• Ersteller Ersteller turomaxi
  • Erstellt am Erstellt am
T

turomaxi

Guest
Hallihallo,
ich habe vor dem haus 2 schöne Kletterrosen.Leider haben die Rosen Blattläuse,folgendes Problem,in den Rosen habe ich 2 Vogelnester.
Wer kann mir sagen,wie ich jetzt gegen die Blattläuse vorgehen kann ,ohne die Vögel zu belasten.
Mit freundlichem Gruß
turbomaxi

• warten bis die Jungen flügge sind

niwashi, der Dich um die Nester beneidet

edit: Eigenname korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
    Rosenpflaster ???

Müsste doch funktionieren, die Vögel picken doch die Rosen nicht an und das Pflaster wird unten an der Pflanze angebracht.?

Meine Kletterrose ist jetzt lausfrei und dankt es mir mit ganz vielen Blüten ...

Gruß

von mucceline

die heute nachmittag/abend dem Giersch im Garten den Garaus machen wird !!!

• Hallo,
    ich glaube ,die Idee mit dem Rosenpflaster werde ich wohl machen.Müßte ich nur mal wissen,ab 1 Pflaster ausreicht,die Rosen sind ca.3,0m hoch und ca. 2,0m breit.
    Danke für den Tipp !
    Gruß turbomaxi

• Ich habe die Pflaster ganz unten angebracht, wo der Stamm sich verzweigt. An jedem etwas dickeren Stamm eines!

Viel Erfolg wünscht

mucceline,

die am Wochenende gestaunt hat, dass ihre Teichpflanzen sich trotz Pflanzkorb schon so sehr ausbreiten ....

War eine super Idee mit den Rosenpflastern !Kleben zwar ganz schön an den Handschuhen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich jetzt alle meine Rosen verarztet.20 Pflaster waren in einer Packung und die sollen ja den ganzen Sommer die Blattläuse fernhalten,bin echt gespannt ob das stimmt !ich freue mich jetzt auf die kleinen Vogelbaby´s...
    Liebe Grüße
    Happy turbomaxi

• Zurück
    Oben Unten