kletterpflanzen - keine befriedigenden antworten

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
liebe leute,

bitte schaut euch den thread an:
http://www.hausgarten.net/gartenfor...rzaeugige-susanne-kletterndes-loewenmaul.html

ich habe hier nach der lebensdauer von blüten von kletterpflanzen gefragt (und leider keine entsprechenden antworten bekommen.)

ich meinte die einzelnen blüten. grund: hatte 2006 das erste mal prunkwidnen. alle sehr schön, aber ich hätte 2007 lieber pflanzen, die nicht nur lange in blüte stehen, sondern deren blüten nicht sofort nach einem tag wieder sterben. wie sieht es bei der schwarzäugigen susanne + dem kletternden löwenmäulchen aus?

habt dank.
 
  • Ähm.... vielleicht könntest du dich erstmal registrieren, bevor du hier rummotzt.

    Und - schon mal überlegt, das hier ist ein Forum, in dem du KOSTENLOS Anworten, so jemand etwas zu deinem Thema weiss, bekommst.

    Es hindert dich niemand daran, a) dir ein Gartenbuch zu kaufen, oder b) zu einem Gärtner zu gehen und ihn zu fragen oder c) selber zu googeln.


    Jazz.... etwas verärgert über deinen Ton
     
    Löwenmaul hält lang genug .... aber ob hier schonmal jemand Statistik geführt hat? ( Tage, Stunden, Minuten???)
    Ich wage es zu bezweifeln ....

    Und wenn etwas üppig blüht und immer wieder neue Knospen bildet, ists doch wurscht ob die Blüten nach zwei oder nach 4 Wochen abfallen ....
     
  • jazzicca,

    ich denke nicht, dass ich mich im ton vergriffen habe o.ä.
    ich denke, menschen lesen den tonfall immer so, wie sie selbst drauf sind.

    nur durch eine nutzung von wendungen wie "keine befriedigenden antworten" zu meiner hauptfrage oder "leider keine entsprechenden antworten bekommen" bin ich nicht unhöflich.
    ich habe keine angst vor solchen begrifflichkeiten wie "unbefriedigend" und ich denke, ich nehme ihnen auch die schärfe, indem ich mich für die beiträge bedanke. denn zusatzinformationen habe ich auch erhalten.

    zu deinem vorgeschlagenen ABC:
    1. möchte ich das buch, dass aufschluss über die lebensdauer gerade dieser sorten gibt, erst einmal finden wissen
    2. auch nicht jeder gärtner weiß sowas
    3. ich frage nie leute in foren, weil ich zu faul zum googlen bin (meint: natürlich habe ich meine nonsensefrage recherchiert)

    registriert oder nicht registriert - ist das jetzt so wichtig. nur damit du mich mit einem pseudonym wie "jazzicca" anschreiben darfst. - vielleicht lieber dein ärgernis dem admin schildern. es gibt ja auch foren, wo man nur beiträge schreiben kann, wenn man eine registrierung vorgenommen hat.

    was mich vor einer regelmäßigen teilnahme an foren schon immer bewahrt hat (aus der beobachtung heraus), waren leute, die die kleinsten kleinigkeiten toternst nehmen und durch die ellenlange threads wegen nichts entstehen.

    alles gute und viel spaß mit den anderen. ich bin raus.
     
  • Hallo Unregistriert! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Gruß M
     
  • ...und nur so nebenher: ich fand die Frage ausgesprochen dusselig...die Antworten hingegen sehr nett und informativ.
    Wenn die Winde so schön und üppig geblüht hat, ist es doch wurscht, wie lange die einzelnen Blüten nun genau halten, oder?

    LG, Tina.
     
  • Zurück
    Oben Unten