Kleines Problem mit Beamer

Hallo an alle,

ich stells einfach mal rein vielleicht kennt jmd ja dieses Problem.

Habe einen Beamer daheim läuft auch wunderbar.
Sobald ich jedoch den Beamer egal wie mit meinem Kabelanschluss verbinde schmeißt es mir die FI Sicherung raus. :mad:

Kennt das zufällig jmd?

VG Manuel

• Das Problem mit dem FI-Schutzschalter kenne ich zwar nicht, da wir hier einen solchen Schutzschalter nicht haben, aber ich kenne etwas ganz ähnliches. Wenn wir unseren Beamer (haben mehrere Beamer ausprobiert) in die normale Steckdose stecken gibt es eine Art Rückkopplung... sprich ein Störsignal auf den Lautsprechern und im Bild. Da der Beamer (wie fast alle anderen elektronischen Geräte dieser Art) ohnehin schutzisoliert ist, haben wir mittels einer Verlängerungsleitung den Schutzleiter des Beamers abgeklemmt. Seitdem ist diese Störung weg.

Da ein FI-Schutzschalter den Fehlerstrom des Schutzleiters misst und selbst beim minimalsten Stromfluss abschaltet, müsste das auch bei dir klappen. Es könnte sein, das durch den Kabelanschluss eine gewisse Spannung auf den Beamer übertragen wird, die dann über dem Schutzleiter abfliesst und den Schutzschalter auslöst. Ok. war jetzt nicht gerade wissenschaftlich korrekt erklärt, aber ich denke, das trifft es jedenfalls.

• Hi Lucky,

super danke für die Antwort.
    Jetzt ne blöde Frage wenn über den Kabelsanschluss Spannung kommt und die nicht mehr "abfließen" kann besteht dann nicht die Gefahr das es mir den Beamer zerlegt?

Und sonst kannst du mir das nochmal erklären mit dem abklemmen? Steh glaub ich grad bisschen auf der Leitung

vg manuel

• @fred

man braucht es nicht für Renovierungsarbeiten sondern zum reinen Vergnügen wenn man sich abends ne DVD ansieht. :) Du liegst schon richtig mit Projektor.

Dachte mir nur das es hier sicher Leute gibt die mir helfen können dabei :)
    vg manuel

ps: vielleicht passt es besser in Technik :)

jetzt muß ich wieder mal dumm fragen, was ist ein Beamer und wofür braucht man das:confused:am Haus.
    Ein Beamer ist z.B. das hier...
    pb303671jl0.jpg

... und den braucht man wenn man zu Hause ein Heimkino betreiben möchte. Oder sich von mir aus die Tagesschau wandfüllend anschauen möchte.

Ich hab zwar einen Beamer/Projektor für Bilder und so, aber für Renovierungsarbeiten am Haus würde mich mal interessieren.
    Wer hat was von Renovierungsarbeiten gesagt?

• Jetzt ne blöde Frage wenn über den Kabelsanschluss Spannung kommt und die nicht mehr "abfließen" kann besteht dann nicht die Gefahr das es mir den Beamer zerlegt?
    Glaube ich wirklich nicht. Denn wie ich schon sagte... der Vorteil des FI-Schutzschalters (Fehlerstrom-Schutzschalter) ist normalerweise der, das er schon bei den geringsten Mikroströmen abschaltet bevor es für den Menschen gefährlich werden kann und das mit einer sehr hohen Geschwindigkeit. Das Problem dabei ist halt, das es manchmal auch schon reicht wenn ein Gegenstand eine elektrostatische Aufladung hat, die über das Gehäuse und damit den Schutzleiter abfliesst.

Und sonst kannst du mir das nochmal erklären mit dem abklemmen? Steh glaub ich grad bisschen auf der Leitung
    Na ja, ich habe eine Verlängerungsleitung genommen, habe den Stecker aufgeschraubt und habe den mittleren, grün-gelben Draht abgeklemmt und den Beamer über diese Leitung laufen lassen... fertig.

@Lucky

Ok super dann werde ich das mal so versuchen denke ich :)
    Vielen Dank.

Ich geb dir ein Feedback wenn ich's probiert hab.

vg Manuel

@aLuckyGuy

sorry, ich hab meins gelöscht da ich echt dachte es gibt in der heutigen Zeit irgendetwas an der Haustechnik was auch so heist und da das nun mal der Thread ist wollte ich wissen, wie peinlich.

So ein ähnliche Teil habe ich auch, nur etwas Älter:rolleyes:
    fredman

sorry, ich hab meins gelöscht da ich echt dachte es gibt in der heutigen Zeit irgendetwas an der Haustechnik was auch so heist und da das nun mal der Thread ist wollte ich wissen, wie peinlich.
    Muss dir doch nicht peinlich sein... früher hiessen die Dinger halt auch Videoprojektor... da wusste man wenigstens was gemeint ist.
    icon10.gif

• Zurück
    Oben Unten