kleiner Schulgarte, wer hat Ideen ?

Hallo, ich lege in den nächsten Woche mit einer Schulklasse einen kleinen asiatischen Garten an. Wer hat noch beratende Ideen für mich ??
Ich muss dazu sagen, dass ich mich zwar bemühe, aber kein Gartengenie bin...
Also nur einfache Tipps mit robusten Pflanzen....
Einen kleinen Bottich haben wir schon eingegraben, dass soll mal ein klitzekleiner Teich werden. Kann man da eine Seerose draufsetzten ?
Und vielleicht Kieselsteine drumherum ?
Und ich dachte, Bambus ist ja typisch asiatisch - eine Buddha wird noch aus Ton getöpfert, der soll dann davor sitzen.
Hat jemand Ideen ?
Der Garten (Gärtchen)ist allerdings nur ca. 3 x 4 m groß.
Danke,
Gruß
Miri

• Buchskugeln, Buchswürfel, Farne, Moos, japanischer Ahorne, Gingko, kleinbleibende Kiefern ... große Steine, kleine Steine ...

niwashi, der mit 4x3m eine ausreichende Größe für einen japanischen Garten sieht ...

Kann man da eine Seerose draufsetzten ?
    Und vielleicht Kieselsteine drumherum ?
    Und ich dachte, Bambus ist ja typisch asiatisch - eine Buddha wird noch aus Ton getöpfert, der soll dann davor sitzen.

Gruß
    Miri

Hi peanuts,

ja,
    Du kannst eine Miniseerose reinsetzen und es gibt ein Schilf, dass glaub ich Zebraschilf genannt wird, welches du dazu setzen könntest. Es wird so ca. 50 cm hoch und nicht so voll wie anderes, aber es sieht dekorativ sehr schön aus.
    Ich nehme es auch für meine kleinen Teiche... dahinter habe ich noch gesammelte Bambusstangen aneinander gesteckt, die ich noch von meinem Chinaschilf, den ich im Frühjahr kürzte, übrig hatte.

Mo, die sich gerne dort aufhält..

• Danke für die Anregung. Mini Seerosen - hört sich gut an. Ja und Farn und Bambusstangen ist auch super.
    :o

• Danke für die Anregung. Mini Seerosen - hört sich gut an. Ja und Farn und Bambusstangen ist auch super.
    :o

He peanuts,
    Die Bambusstangen (Stücke) sind ca. 20 cm hoch und natürlich tot - ohne Wurzeln und etwas länger gelagert.., hab sie aufrecht wie eine Wand im Hintergrund stehen!

Mo meint, ein schöner Blickfang!

• Zurück
    Oben Unten