Kleiner, resistenter Süßkirschenbaum - wer kann helfen?

Nimra

0
:confused: Hallo Ihr,:confused:

Ich habe noch ein Stück Rasen den ich gerne mit einem Kirschbaum beschatten möchte.
Allerdings sollte er nicht zu hoch werden so ca. 3 meter wären gut und natürlich etwas Schatten spenden. Also eine breite Krone bilden. Bevor ichs vergesse resistent gegen Schädlinge (bin ja kein Chemiker) und so weiter näturlich auch noch sein. Letzt endlich noch leicht zu pflegen:p und Selbstbefruchtend. Ertragsmenge ist egal.
Nett Blühen wäre auch nett8-)

Kann mir da jemand helfen?

Herzlichen Dank im voraus.

Nimra

• So einen Kirschbaum suche ich auch, nur sollen auch noch Äpfel und Birnen drauf wachsen.

Tolle Antwort, "Unregistriert"! :mad:

Also, ich bin zwar kein Experte, aber ich glaube, Süßkirschen brauchen immer eine Befruchtersorte, daher wird das mit "selbstbefruchtend" wohl schwierig.
    Es gibt allerdings in manchen Baumschulen auch Exemplare, bei denen 2 Sorten auf einem Stamm verdedelt sind, die sollen sich dann gegenseitig befruchten.
    Solch eine werde ich mir auch zulegen, da ich nur Platz für einen Baum habe. Ich finde es auch schön, wenn man 2 Sorten von einem Baum ernten kann. :)

Schau doch z.B. mal hier: Brenninger Start

• Hallo!

Die Sorte Sunburst und Celeste sind selbstbefruchtend, aber Platzanfällig in regenreichen Gebieten. Baum muss formiert (per Schnitt) werden.

Auch Duo Bäume (mit 2 Kirschsorten- gegenseitig befruchtend) sind zu bekommen, allerdings meistens als Doppelstamm Bäumchen.

@ "Unregistriert" Duo Bäume (mit 2 Sorten veredelt) gibt's mit verschiedene Sorten (Apfel, Birnen, usw.) jedoch nicht mit verschiedene Arten (z. B. Apfel, Birne, Kirsche am selben Baum!

Gruß,
    Mark

• Hallo!
    Ich habe Dieses Jahr bemerkt das sich bei meinen Kirschbaum die Rinde schält an zwei stellen.
    In einer breite von 5 cm fast ringsherum.Nun meine frage.
    Ist das normal oder kann man was dagegen machen?
    Würde mich auf Antworten freuen!