Hallo Mutschki, ich versteh Dich nicht ganz, wenn Du den Platz hast ,so ein großes Becken hinzustellen, was spricht dann dagegen daß Du einen Teich, im Boden anlegstmit bisschen Flach und Sumpfzone,für versch. Pflanzen...
Warum muss ,oder soll es ein Hochteich sein ??? Ohne Fische ja, aber mit, für mich ,absolut NO GO...nein ich würde so was nie tun
LG Erika die sich wünscht Daß Du Dir, dies Vorhaben, noch sehr gut überlegts, den Fischen zuliebe, die doch in einer natürlichen Umgebung sich sicher, besser fühlen würden...
Anhang anzeigen 78589
Liebe Mutschki,das sind meine 8 Hübschen und die haben fast 38 000 ltr.zu verfügung und halten Winterruhe in einer Tiefe von 1.50...
würde es niemals übers Herz bringen sie in einer großen Regentonne zu halten auch keine kleinerenFischis...
Sieh Dir doch mal im Forum die Teiche der User hier an, vielleicht ist ja was für Dich dabeihttp://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenteich-und-aquaristik/10450-zeigt-her-eure-teiche.html
Mh...
Der Garten gibt nicht wirklich viel Platz für einen Teich her. Da dachte ich mir es ist besser einen "beweglichen" Teich zu nehmen, den ich dann z.B. als Regenfass nutzen könnte, falls er mir nicht mehr gefällt.
Außerdem könnte ich eh nicht so tief graben.
Was gibts denn noch für Alternativen wenn ich ein paar Fische (müssen nicht viele sein) im Garten halten möchte?