kleiner Garten, was nun...

Ole

0
Hallo,
mein Name ist Ole und ich wohne mit meiner Frau und unserem 9 Wochen alten Sohn seit etwa einem Jahr in einem Flachdach Bungalow von 1966.

Vor dem Haus gibt es einen Mini "Garten" der nun von uns neu gestaltet werden soll. Wichtig ist uns dabei, dass wir ein wenig Sichtschutz anlegen, da die Strasse in 4 Meter Entfernung vorbeigeht, und Junior hat in seinem Zimmer ein Fenster das vom Fussboden bis zur Decke über die ganze Wand geht!
In der Mitte steht eine amerikanische Gleditschie, die auch stehen bleiben soll und an der Wand haben wir gleich zu Anfang Kletterrosen gepflanzt, die vor das Podest ranken sollen.
Leider haben wir überhaupt keine Ideen! :confused:
Nur so viel, wir mögen Gräser, Blumen und Sträucher...
Ach ja, pflegeleicht ist auch wichtig...ich bin selbstständig!

Nun hoffen wir hier ein wenig Rat zu bekommen...hier eine Skizze...und schon mal ein Danke im Voraus! :)

scann0040iy4.jpg

• süd- oder nordseitig gelegen? ... Schatten?

niwashi, der diese kleine Info noch braucht ...

süd- oder nordseitig gelegen? ... Schatten?

niwashi, der diese kleine Info noch braucht ...

Moin,
    stimmt, das ist wichtig! Nach Westen, ..wir haben am Abend ein wenig Sonne dort, allerdings ist dahinter ein für norddeutsche Verhältnisse "hoher" Berg hinter dem die Sonne etwas früher verschwindet als anderswo!
    Grüße, Ole

• also halbschattig bis schattig ... da ist vieleicht die Rose nicht gerade passend ... aber such mal hier nach Schattenpflanzen und du wirst fündig

niwashi, der Elfenblume mit Hosta, Waldglockenblumen, Salomonsiegel und Blutwurz mit Helleborus pflanzen würde ... vielleicht auch noch Silberkerze ...

• also halbschattig bis schattig ... da ist vieleicht die Rose nicht gerade passend ... aber such mal hier nach Schattenpflanzen und du wirst fündig

niwashi, der Elfenblume mit Hosta, Waldglockenblumen, Salomonsiegel und Blutwurz mit Helleborus pflanzen würde ... vielleicht auch noch Silberkerze ...