Gelöst Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er?

Hallo,

ich habe nach Umzug einen neuen Garten, in dem so manches steht ... Dieser Strauch / kleine Baum zum Beispiel. Ich habe keine Ahnung, was das ist. Hat jemand einen Tipp?

Gruß, VO

Anhänge

• IMAG0191[1].webp
    IMAG0191[1].webp
    308,6 KB · Aufrufe: 400
  • IMAG0192[1].webp
    IMAG0192[1].webp
    283 KB · Aufrufe: 113
  • IMAG0193[1].webp
    IMAG0193[1].webp
    208,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

Blütenhartriegel ich glaub der amerikanische

das was du siehst sind aber nicht die Bllüten sondern die Blätter, die Blüte ist ganz in der Mitte und die Frucht ist nicht giftig :)

AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

Das ist ja schon mal eine gute Hilfe! Aber könnte es nicht auch der Asiatische Blütenhartriegel sein? Die Blätter der Scheinblüten scheinen etwas mehr voneinander getrennt zu stehen und spitzer zu sein als beim Amerikanischen Blütenhartriegel, außerdem sind die blühenden Exemplare des Amerikanischen, die ich im Internet finde, weniger belaubt, möglicherweise blüht der früher im Jahr.
    Allerdings habe ich keine Früchte gesehen. Die sollen ja rot und essbar sein. Ich muss nochmal näher hinschauen.

Ergänzung: Beim Amerikanischen Blütenhartriegel sollen die Scheinblüten am Ende eingebuchtet sein. Außerdem bilden sich längliche rote Beeren, während beim Asiatischen eine lang gestielte runde "Scheinfrucht" aus zahlreichen Einzelfrüchten entsteht. Mal schauen.

hmm ich glaub er versteht auch deutsch wennst mit ihm redest :D

die Früchte werden erst im Herbst rot .. das was du da siehst ist erst die Blüte ...

AW: Kleiner Baum mit merkwürdigen Blüten - wie heißt er

Die Frucht hat ihn verraten. Wie eine kleine Himbeere, nur noch nicht rot :)

• Zurück
    Oben Unten