Kleine Yuccas

Talas

0
Hallo zusammen,

ich hab vor 11 Jahren eine winterfeste Yucca geschenkt bekommen und sie bei mir in den Garten gepflanzt. Hat auch immer gut durchgehalten und dieses Jahr habe ich mit Freuden festgestellt, dass um meine Yucca herum auf einmal vier kleine Yuccas wachsen.

Ich wollte fragen ob die aus der Wurzel herauswachsen, oder völlig eigenständige Yuccas sind. Ist das normal nach 11 Jahren? Muss ich irgendwas beachten?

Hab auch ein paar Fotos angehangen.

Lieben Gruß und danke,

Talas

P.S.: Oh, und könnte mir jemand verraten was ich da überhaupt für eine Yucca habe?

Anhänge

• IMG_0185.webp
    IMG_0185.webp
    192,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0186.webp
    IMG_0186.webp
    133,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_0187.webp
    IMG_0187.webp
    132,9 KB · Aufrufe: 120
  • Hallo Talas,

das ist doch schön, vielleicht möchtest Du ja Ableger stechen
    und erst mal in Töpfen vorziehen, bis sie eigenständig wachsen,
    dazu mußt du sie aber drinnen überwintern!

Steche sie also vorsichtig ca 1 cm neben der kleinen Pflanze ab, hole sie raus und setzte sie in einen Topf.. Das angießen nicht vergessen - besser tauchen und abtropfen lassen den Topf und dann erst gießen wenn die Oberfläche trocken ist!

Mo gratuliert dir zu den Kindeln!:D

Hi Mo,

danke für die Antwort. Kann ich die auch draussen lassen? Die wachsen jetzt schon ganz schön schnell.

Weißt du welche Yucca Art ich da habe?

• ....Kann ich die auch draussen lassen? Die wachsen jetzt schon ganz schön schnell.
    Weißt du welche Yucca Art ich da habe?

Du kannst sie dran lassen, aber ich denke mal, irgendwann brauchts da mehr Platz
    und wenn sie weg müssen, müssen auch erst Wurzeln wachen und das dauert, deshalb noch dies Jahr rein!

Ich kann es nicht gut erkennen, aber es könnte eine Cordyline australis sein, wenn sie lange schmale Blätter hat

• Du kannst sie dran lassen, aber ich denke mal, irgendwann brauchts da mehr Platz
    und wenn sie weg müssen, müssen auch erst Wurzeln wachen und das dauert, deshalb noch dies Jahr rein!

Ich kann es nicht gut erkennen, aber es könnte eine Cordyline australis sein, wenn sie lange schmale Blätter hat

Aber dann wäre sie ja keine Yucca, wenn sie eine Cordyline australis wäre. Müsste aber eine Yucca sein.

Wie meinst du "deshalb noch dies Jahr"?

.....Müsste aber eine Yucca sein.

Wie meinst du "deshalb noch dies Jahr"?

Bist Du da sicher, manchmal sind Schildchen vertauscht durch Unwissenheit oder so...

Es ist einen Agavenart, eine von wie vielen???? sehr schwer...

na, in diesem Jahr, weil die Blätter das draußen sein noch nicht gewohnt sind und die Pflanze, selbst gut eingepackt, das nicht verkraften könnte

• Zurück
    Oben Unten