Kleine Tierchen auf Blumenkohl/Wirsing

Hallo

Ich habe kleine weiße Tierchen, keine Fliegen, auf meinem Blumenkohl oder Wirsing (kann die nicht auseinander halten).
Die Pflanzen sind alle zerfressen, Rotkohl, Kohlrabi und eben Wirsing und Blumenkohl. Aber nur ein Blumenkohl/Wirsing ist total besetzt, sogar in der Mitte, wo sich ein Kopf bildet.

Sind die Pflänzchen noch zu retten?

Eva

• Hallo

Ich habe kleine weiße Tierchen, keine Fliegen, auf meinem Blumenkohl oder Wirsing (kann die nicht auseinander halten).
    Die Pflanzen sind alle zerfressen, Rotkohl, Kohlrabi und eben Wirsing und Blumenkohl. Aber nur ein Blumenkohl/Wirsing ist total besetzt, sogar in der Mitte, wo sich ein Kopf bildet.

Sind die Pflänzchen noch zu retten?

Eva

Kohlfliege und deren Maden/Larven???

• Hallo Namensvetterin,

könnte es sein, dass sich aus den kleinen weißen Tierchen, etwas größere, längliche, grüne entwickeln? Und schwirren zur Zeit etwas viele Kohlweißlinge bei Dir rum? Das ist nämlich bei mir der Fall, und ich zupfe jeden Tag Eier und Miniraupen vom Broccoli:d

• Nee, da sind keine Raupen.
    Das sind wirklich kleine Tierchen, bissel größer als ne Zecke und so weiß/gräulich. Gestern hab ich die Tierchen im Internet entdeckt mit Namen, aber ich weiß den Namen nicht mehr und die Seite finde ich auch nicht mehr :d

• Zurück
    Oben Unten