Kleine Spinnen im Garten

andi-f

0
Hallo liebe Community,

ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt ;)

Als ich heute morgen auf meine Terrasse ging, entdeckte ich auf einem Blumentopf ein Spinnennetz mit unzähligen kleinen Spinnen.
Nun weiß ich nicht, um welche es sich dabei handelt und ob ich etwas dagegen machen kann, da meine Frau nicht wirklich vom Anblick der kleinen begeistert war ;)

Vielleicht gibt es hier ein paar Ratschläge für mich - ich wäre Euch sehr dankbar!

Danke & LG
Andi

Anhänge

• Foto.webp
    Foto.webp
    345,6 KB · Aufrufe: 450
  • Foto-1.webp
    Foto-1.webp
    338,4 KB · Aufrufe: 228
  • Hallo andi,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Solch Babyspinnen-Ansammlungen gibt es bei uns auch immer mal wieder, was uns jedesmal entzückt.:)

Viele Spinnenweibchen spinnen einen Kokon um die Eier, der dann an eine geschützte Stelle - z.B. in euren Blumentopf - gehängt und oft auch bewacht wird von der Mutter.

Nach dem Schlüpfen bleiben die Kleinen noch lange zusammen, weil sie sich sicher fühlen in der Menge.
    Berühre mal das Netz an einer Stelle - vermutlich flitzen sie von allen Richtungen zusammen an einer Stelle und bilden eine Kugel.

Könnt ihr die Topfpflanze nicht ein paar Tage außer Sichtweite der Gattin stellen?
    Das beste wäre ein Platz in der Sonne nahe bei Büschen oder Stauden.

Irgendwann wandern die Kleinen dann aus.

Einen erholsamen Feiertag
    und herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Vielen Dank Euch für die schnellen Antworten und Tipps!
    Ich werde den Topf gleich mal etwas weiter in den Garten und in die Nähe eines Busches stellen, um den kleinen das weiterziehen zu ermöglichen!

Wünsche auch einen schönen Feiertag!

LG

• Zurück
    Oben Unten