Kleine schwarze Tierchen am Fenster - was dagegen tun?

Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
Hallo,

ich hab riesiges Problem mit diesen kleinen schwarzen Tierchen die jetzt wieder vermehrt am Küchen- und Wohnzimmerfenster anzutreffen sind.
Die kriechen überall rum auf der Haut sobald man nur am offenen Fenster steht und rausschaut.

Hat jemand von euch nen Tipp was man dagegen tun kann?

Ich find die Viecher fürchterlich und auf 20mal duschen am Tag hab ich auch keine Lust.

Danke schonmal im Vorraus.

LG sunny300

• hallo!
    weiss leider nicht genau welche tierchen du meinst, hab aber allgemein sehr gute erfahrungen gemacht mit zitronengeranien auf der fensterbank - gegen insekten und fliegen wirken diese wunder und sind ganz pflegeleicht.
    gegen die kleinen fruchtfliegen helfen lorbeer und nelken - diese auf einem tellerchen etwas zerdrücken damit die ätherischen öle frei werden - und dann vor s' fenster stellen.
    viel erfolg!

In unserm Baumarkt gibt es Anti-Instekten-Kerzen in kl. Tontöpfen. Die nehme ich immer wenn ich aus der Terasse sitze. Da kommen keine Insekten mehr. Sicherlich können die auch ans Fenster.

Matthias, der diese Kerzen Fabelhaft findet

• "Gewittertierchen"

Was du glaube ich meinst, sind Gewittertierchen. Dagegen kann man gar nix machen. Sobald die Luftfeuchtigkeit aber wieder einen normalen Pegel erreicht, sind sie wie von Zauberhand verschwunden. ;o)
    Lieben Gruß von Cil, die die winzigen Kriecher auch ätzend findet...

• Zurück
    Oben Unten