Kleine Rote Punkte mit Beinen auf meinen Radieschen

Hallo,

bin noch sehr neu in der Welt des Gärtnerns (obwohl ich seit Jahren zweit große schwere Kübel auf der Terwasse stehen hatte, der Inhaklt war aber stets Pflegelleicht)

Habe mir aber jetzt einen zusätzlichen Kübel gekauft in dem ich erstmal Möhren und Radieschen ansetze. Tja und die Radieschen sind befallen von Viechern die ich schon früher gesehen ab die aber keine meiner anderen Pflanzen angehen. Ich beschreibe sie mal mit Kleine Rote Punkte mit Beinen

Machen die den Radieschen was? Blätter fressen sie scheinbar nicht, aber sie sind in Scharen drauf

• sprüh sie mal mit nen ordentlichen Strahl Wasser weg und dann hat sichs....

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr nur überall Viecher sieht

Danke aber das bringt nicht viel. nur weil ich n paar Viecher ersäuf . Die Dinger sind überall...

• Ich kenn mich bei Insekten nicht wirklich aus, ist mir nur aufgefalen dass sie NUR an die Radieschen gehen, alle anderen Pflanzen lassen sie in Ruhe.

Blattläuse hab ich heute auch entdeckt, die kleinen Roten Viecher sind aber viel kleiner, laufen sehr schnell, sind etwa so Rot wie das Rot von diesem Icon :p und keine Ahnung wie viele Beine sie haben, sie sind zu klein und zu schnell dafür, hab nur erkannt dass zwei Beine etwas abstehen. Bislang haben sie noch nichts gefreessen, die Blätter sehen noch gut aus

• Bei mir sind diese "Punkte" jedes Jahr. Aber bisher haben sie mir nichts weggefressen!:D

• Zurück
    Oben Unten