Kiwi "Weiki" Pflanzabstand männlich/weiblich

Hey!

Ich habe heute im Garten die Kiwi "Weiki" eingepflanzt, die ich im Internet als Pflanze bestellt habe, also es sind natürlich zwei, Männchen/Weibchen. Diese sind in einem Topf zusammengewurzelt geliefert worden.

Nun meine Frage, kann man die einfach so dicht zusammen einbuddeln (so wie ich es gemacht habe) oder muss man die beiden trennen und in etwas größerem Abstand nebeneinander pflanzen? Wie gesagt, die sind ziemlich verwurzelt, ich will da ungern alles auseinanderreißen. Ich wunder mich halt, weil die beiden (männlich/weiblich) in dem Topf total miteinander verdrillt sind, halt als ob sie so bleiben sollen..

Gruß Daniel

• AW: Kiwi "Weiki" Pflanzabstand männlich/weiblich

Hallo Daniel,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Nachdem ich mehrere Links durchforstet habe, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die beiden Pflanzen auseinanderzufriemeln.

Überall wird ein Abstand von 1,50 bis 3 m empfohlen.

Einen zweiten ausführlichen Link schicke ich per PN, da es sich auch um einen Shop handelt.

Es grüßt
    Moorschnucke:o

http://www.gartendatenbank.de/wiki/actinidia-deliciosa

AW: Kiwi "Weiki" Pflanzabstand männlich/weiblich

Super! Dank Dir für die Antwort!

Viele Grüße Daniel

• AW: Kiwi "Weiki" Pflanzabstand männlich/weiblich

Hallo, habe mir die Best Weiki bestellt, dort sind männliche und weibliche Pflanze auch zusammengepflanzt. Auf Nachfrage bei der Baumschule kam diese Antwort:
    Die Topfeinheit sollte nicht getrennt werden sondern so eingepflanzt.
    Viele Grüße
    helga

• Zurück
    Oben Unten