U
Unregistriert
Guest
Hallo Experten,
ich habe eine Frage zu Kirschlorbeerkecken:
wir haben einen kleinen schmalen langen Reihenhausgarten (5,5 x 8m)
und würden den gerne zum Nachbarn mit einer Kirschlorbeerhecke begrenzen (Empfehlung als blickdicht). Die Pflanzen sind zu Beginn schon 1 m hoch!! Die Breite soll so Richtung 40 cm sein, Höhe bis zu 2 m.
Das ganze befindet sich auf einer Tiefgarage, die mit rd. 30 cm speziellen Pflanzsubstrat überdeckt ist.
Nun die Fragen:
- Wächst da in Wurzelnähe ( 20-50 cm) überhaupt noch etwas?
oder verdrängen die Heckenwurzeln alles andere, weil sie nur in die Breite wachsen können?
- Kann ich bzw. der Nachbar davor noch Blumen oder Stauden oder so was wie Johannisbeersträucher setzen?
- Wie groß ist die Gafahr, dass die Wurzeln die Terrassenplatten anheben? Trotz verdichtetem Kiesbett.
Vielen Dank im Voraus für viele fundierte Anworten!!
Ich bin übrigens Garten-Laie!!
hubertine
ich habe eine Frage zu Kirschlorbeerkecken:
wir haben einen kleinen schmalen langen Reihenhausgarten (5,5 x 8m)
und würden den gerne zum Nachbarn mit einer Kirschlorbeerhecke begrenzen (Empfehlung als blickdicht). Die Pflanzen sind zu Beginn schon 1 m hoch!! Die Breite soll so Richtung 40 cm sein, Höhe bis zu 2 m.
Das ganze befindet sich auf einer Tiefgarage, die mit rd. 30 cm speziellen Pflanzsubstrat überdeckt ist.
Nun die Fragen:
- Wächst da in Wurzelnähe ( 20-50 cm) überhaupt noch etwas?
oder verdrängen die Heckenwurzeln alles andere, weil sie nur in die Breite wachsen können?
- Kann ich bzw. der Nachbar davor noch Blumen oder Stauden oder so was wie Johannisbeersträucher setzen?
- Wie groß ist die Gafahr, dass die Wurzeln die Terrassenplatten anheben? Trotz verdichtetem Kiesbett.
Vielen Dank im Voraus für viele fundierte Anworten!!
Ich bin übrigens Garten-Laie!!
hubertine