Kirschlorbeer mit Löchern in Blättern - wer kann helfen?

Vetro

0
Hallo ich hätte da mal eine Frage, meine vor ca 6 Jahren gepflanzte Lorbeer Hecke, hat seit ca 1,5 Jahren in und an de Blattränder unzählige Löcher bekommen,Wachstum der Hecke ist gut.Der Fachbetrieb der die Hecke geliefert hat, tippte auf eine Pilzkrankheit, hatte auch gleich ein Mittel parat, das ich insgesamt, in Abständen 3* angewendet habe.Geholfen hat es meiner Hecke leider nicht.Wer hat Erfahrung und kann mir einen entsprechenden Tipp geben?
Auf Wunsch bin ich gerne bereit entsprechende Fotos beizufügen.
Besten Dank im Voraus. Rick Vetro.

• AW: Kirschlorbeer-Hecke - Löcher in Blättern, Pilzkrank

Hallo Tina,erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe mal die angegebene Seite aufgerufen, kann aber die Abbildungen nicht eindeutig zuordnen.
    PS. was sind (sorry ich bin kein Profi) Nematoden?

was heißt es hat nicht geholfen? Ist der Befall größer geworden?
    bitte um ein Foto!

niwashi macht sonst noch keine weitere Aussage...

AW: Kirschlorbeer-Hecke - Löcher in Blättern, Pilzkrank

Hallo Tina, danke für den Tip,ich habe mir die Bilder angesehen das ist genau mein Schadensbild, ich werde im Frühjahr Nematoden dagen einsetzen.Ich füge mal ein Foto meiner Hecke bei, wenn ich die zurückschneiden müßte würde mir das Herz bluten. Gruß Rick.

Anhänge

• 001.webp
      001.webp
      375,8 KB · Aufrufe: 876
    • 003.webp
      003.webp
      323,9 KB · Aufrufe: 2.606
    • 002.webp
      002.webp
      142,9 KB · Aufrufe: 1.021
    Zuletzt bearbeitet:

ich würde sie nicht zurückschneiden. es ist ja kein schaden entstanden, abgesehen vom lochfraß.
    versuch es im frühjahr mit nematoden, aber die wollen es eben warm haben. da mußt du noch warten.
    bei mir fressen die dickmaulrüssler auch alles mögliche an. aber bei dir waren sie wirklich echt fleißig.:schimpf:
    übrigens, die kleine wanne auf dem einen foto ist meine.;)

Guten Morgen Tina, danke für die schnelle Antwort, ich werde natürlich abwarten bis die Bodentemperatur die erforderlichen Werte hat, auch denke ich, daß die Biester bei der Kälte Winterschlaf halten!!! PS. Wie bitte meinst Du das mit der Wanne?

ich habe auch so eine wanne, wie sie auf dem foto 1 ist. war ein geschenkt der schwiegermutter. zur zeit ist sie leider unbepflanzt und hält winterschlaf-die kleine wanne, nicht die schwiemu.;)

• Zurück
    Oben Unten