Kirschlorbeer Hilfe!

Hallo,

ich bin echt Ahnungslos wenn es um Pflanzen geht. Habe hier bereits eine Anfrage wegen Rasen gemacht und auch eine Antwort erhalten.

Nun zu meinen Kirschloorbeer, ich habe bereits gegen Ungeziefer gesprüht, aber keine Veränderung. Dünger haben die auch noch nie erhalten. Meine Kirschlorbeeren im Garten sehen Top aus die auf der Straßenseite sehen einfach schrecklich aus. Damit ihr versteht was ich meine, hier die Bilder.

Was brauchen die oder was für Ungeziefer fällt über die her?

Anhänge

• IMG_20170823_191229.webp
    IMG_20170823_191229.webp
    1 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20170823_191233.webp
    IMG_20170823_191233.webp
    624,9 KB · Aufrufe: 152
  • Pit? Ich seh da keinen Mehltau. Die helleren Stellen würde ich als Reflexion betrachten. (oder lässt sich da was abwischen?)

Hast du Getier daran? Dickmaulrüssler?

Schrottschußkrankheit...ich weiß nicht! Die gelben Stellen irritieren mich sehr.

Dünger kann auf jeden Fall nicht Schaden!

• Bei uns sehen auch etliche Kirschlorbeer in der Nachbarschaft so aus. Das Wetter war diesen Sommer anscheinend perfekt für den Pilz.

Danke für die Rückmeldungen. Getier habe ich nicht dran, abwischen kann ich auch nichts.

Habe aber festgestellt, dass hauptsächlich neue Triebe befallen sind. Danke für den Link, sehr aufschlussreich.

• Pit, ich sage trotzdem danke für die vielen nützlichen Links, die ich übrigens speichere...habe wieder dazu gelernt...
    Und bin drauf gekommen, dass bei meiner Magnolie genau diese Sympthome auch auftraten...
    Mehltau konnte ich schon feststellen, aber dass der solche verkrümmten, helle Blätter versursacht..
    Tippte erst auf Blattfleckenkrankheit ...

• Zurück
    Oben Unten