Kirschlorbeer befroren???????

Hallo!
Seit dem starken Frost ist mein Lorbeer " ca. 1,80 cm hoch " auf der oberen Hälfte ganz braun. Teilweise sind die braunen Blätter von unten noch grün.
Muß ich ihn jetzt im Frühjahr bis zu den grünen Blättern zurück schneiden oder schmeist er die braunen Blätter alle ab und erholt sich dann wieder.
:confused:

• Hallo Butterblümchen,

das ist nichts dramatisches, wenn bei diesem kalten Winter am Kirschlorbeer durch den Frost einiges braun wird. Die Blätter werden abfallen, aber im Frühjahr erholt sich das gute Stück normalerweise wieder. Ich schneide meine immer vor dem Austreiben etwas zurück, damit sie mir nicht über den Kopf wachsen.
    Wenn du willst, das deiner noch größer wird als er jetzt schon ist, dann würd' ich im Frühjahr vor dem Austreiben nur das nötigste ein bsichen zurückschneiden :rolleyes: - ansonsten schon so um ca. 50cm.

lg, Stefan

• Meine Korschlorbeerhecke ist bis zum Boden weggefroren und die war so schön 2m hoch und nun bin ich noch auf meine Magnolie gespannt, ich hoffe, daß ich die Sorte habe die bis 35- geeignet ist.
    fredman

• Zurück
    Oben Unten