Kirschbaum sieht mitgenommen aus

Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
2
Hallo, wir haben vor 3 Wochen einen Kirschbaum gepflanzt. Höhe ist ca 1,70m und die Sorte ist "Hedelfinger Riesenkirsche". Das Pflanzloch war minimal grösser als der Wurzelballen. Auch wurde die nächsten Tage regelmäßig gegossen.

Nach 2 Wochen waren die Blätter an zwei der drei Triebe verdorrt. Nach der dritten Woche war der dritte auch kahl. Allerdings wurde in der dritten Woche an drei Tagen in Folge nicht gegossen. Da es letzte Woche recht warm war, hab ich die Befürchtung der Baum ist tot :confused:

Ich habe einen Ast etwas angeritzt und habe gesehen dass die Rinde, nicht wie bei unseren anderen Bäumen grün, sondern eher braun ist. Das unter der Rinde liegende Gewebe ist weiß/beige.

Ist der Baum noch okay oder muss ich ihn kompostieren? Oder kann ich der offensichtlich benötigten Genesung vielleicht nachhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
 
  • Hallo
    ist immer schwierig zu schreiben was die Ursache ist,in deinem Fall würde ich auf zu wenig Wasser Tendieren.Jetzt im Frühsommer leiden die Jungen Obstbäume noch an der Trockenheit.Versuche es mit viel viel Wasser und Geduld.

    MFG.jumawi
     
  • Zurück
    Oben Unten