Kirschbäume - krank oder ungepflegt ?

tesun

0
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
170
Die Sauerkirsche in unserem Garten hat ellenlange Äste ohne Blätter, nur an den Enden sind Blätter und Blüten. Ist der Baum krank oder nur ungepflegt und wir müssen ihn einfach nur gut zurückschneiden ? Ein Gartenbesucher meinte das sieht nach Monila aus .


Und der Süßkirschenbaum hat so eine komische Rinde, die pellt sich, ist das okay und normal oder weiß jemand was der hat ?

Wäre sehr dankbar für Tips und Meinungen.
 

Anhänge

  • IMG_8655.webp
    IMG_8655.webp
    118,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_8658.webp
    IMG_8658.webp
    355,2 KB · Aufrufe: 116
  • sauerkirschbäume sollten nach der ernte regelmässig geschnitten werden. sonst bilden sich die ellenlangen äste, die nur im unteren teil blühen und fruchten. die sogenannten peitschentriebe. die sollten weggeschnitten werden.
    nach monilia sieht es meiner meinung nach nicht aus, zumindest sehe ich keinen verdorrten trieb.
    da ich selbst nicht viel von baumschnitt verstehe, kann ich hier ein video über den richtigen schnitt reinstellen. vllt. meldet sich noch jemand, der dir weitere tipps zum schnitt geben kann.
    über die süsskirsche kann ich leider nichts sagen.

    -->[bilder und notizen]: Prunus cerasus, Schneiden von Sauerkirschen Baum Verschneiden, Sauerkirsche, Schattenmorelle ... der richtige Obstbaumschnitt
    und weitere infos:
    Monilia-Spitzendürre an Sauerkirsche
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Danke Barisana, ja so richtig krank sah der Kirschbaum für mich auch nicht aus. Dann werd ich ihn mal ordentlich zurückschneiden und schauen wie es nächstes Jahr so wird.
     
  • Zurück
    Oben Unten