Kinderstuhl streichen

scheinfeld

Foren-Urgestein
Wir haben einen gebrauchten Hochstuhl bekommen. Abgeschliffen und mit Lasur gestrichen.
Schwiegertochter hat nochmals weiß für den shabby Chic überstrichen mit Lasur. Schaut nun grauenvoll aus.
Mit was kann ich nun überstreichen? Würde Lack gehen? Der Stuhl wird im Garten überdacht stehen.
Sigi

• Moin Sigi.

Ich würde sagen: "Kommt drauf an."

Man sagt normalerweise, das auf Lasuren nur Lasuren der gleichen Art kommen. Genau so wie du auf Öle nur Öle und auf Wachs Wachs aufträgst.

Normalerweise würde ich dazu raten, den Stuhl komplett abzuschleifen bis ins unbehandelte Holz und danach mit einem entsprechenden Lösemittel die Reste rausholen.

Viel Erfolg.

Edith:
    Oder was Mikaa sagt.

• Die Antworten sind super.
    Leider nicht das, was du erwartet hast :verrueckt:

Wenn du jetzt über das, was schon gemurkst wurde rübermurkst wirst du nie glücklich damit.

@Rentner ist auch Holzwerker, vielleicht fällt ihm noch etwas ein.

Lasuren lassen sich generell (über)lackieren, egal ob Dünn- oder Dickschichtlasur.
    Ohne Vorbereitung (Fett-, Wachsfrei, Anschliff) wird es aber nicht richtig funktionieren.

• Auch Kreidefarbe hält auf nahezu jedem Untergrund, sogar lackierten Türen. Muß aber versiegelt werden mit passendem Mattlack. Ein paar Kleinigkeiten bei der Verarbeitung beherzigen, dann kann nahezu fast nichts schief gehen ;-)

LG Shantay

• Zurück
    Oben Unten