Kinderschaukel aus Plastik quitscht - wie schmieren?

Tinky

0
Hallo, wir haben für unsere Kinder eine ganz tolle Schaukel im Garten... sie wird auch gern und viel genutzt, das Problem ist sie quitscht ganz fürchterlich... es nervt einfach nur.
Das quitsch element ist die Plastikverbindung zwischen Schelle und Karabiener, nun wollte ich es mit WD 40 (oder so ähnlich) besprühen nur da ist mir von abgeraten, weil das normale Schmieröl wohl Plasik zerfrisst. Was nehme ich dann? Mit was kann man Plastik schmieren?
Lg Tinky

Zuletzt bearbeitet:
  • Silikonspray aus dem Billigladen kostet einen Euro, knallgelbe Dose. Damit sprüh ich meine Wäschespinne ein wenn die schwer aufgeht.

Gruß Suse

Das quitsch element ist die Plastikverbindung zwischen Schelle und Karabiener, nun wollte ich es mit WD 40 (oder so ähnlich) besprühen nur da ist mir von abgeraten, weil das normale Schmieröl wohl Plasik zerfrisst.
    Was war die Begründung?

Was nehme ich dann? Mit was kann man Plastik schmieren?
    Lg Tinky
    Das ganze Problem ist wohl der Regen und die Sonne, daher nehme ich Messingfett, aber normales Schmierfett müsste auch länger halten.

• Die Begründung war das WD 40 zu aggresiv ist und nur für Metallteile verwendet werden darf... Habe auch bei WD 40 angefragt aber da bekomme ich keine Antwort....!?
    Was ist Messingfett? wenn ich das bei Google eingebe erscheint sofort Messingbett....:grins:
    Ich habe gestern sehr viel gegoogelt zu dem tema und bin dann auf Ballistol Teflon gestoßen.
    Lg Jana

• Was ist Messingfett? wenn ich das bei Google eingebe erscheint sofort Messingbett....:grins:

Ohh sorry, meinte natürlich Kupferfett, kannst aber sicher auch Graphitfett oder normales Schmierfett nehmen. Benutzt man im Autozubehör.
    WD-40 hab ich aber auch alle Jahre zu vor genommen, geht also ohne Probleme.
    Weiter ist Teflon- od. Silikonspray sicher ungesünder... ;)

• Zurück
    Oben Unten