Kiesweg mit Trittplatten - wie abgrenzen zum Rasen?

Hallo.

Wir haben neben der Terrasse einen größeren "Fleck", wo wir einen Kiesweg mit Trittplatten machen wollen.

So in etwa:
28higb9.jpg

Derzeit ist dort Asphaltbruch. Leider etwas zu hoch, da müssen wir was wegnehmen.

2rz3tbk.jpg

Jetzt frag ich mich, wie wir die Abgrenzung zum Rasen am Besten machen.
Die Rasenkantensteine die ich schon überall habe kann ich nicht mehr sehen. :rolleyes:
Außerdem passen die nicht zu dem Weg ... find ich ... :d

Hat jemand Ideen?

Lieben Gruß aus dem Regenland! :twisted:

• Hallo, Sternchen
    mir ging es genauso wie Dir, ich konnte diese doofen Rasenkantensteine auch nicht mehr sehen, und habe sie alle ausgebuddelt. Habe einfach meinen Kies als Randbegrenzung genommen. Mußte dann allerdings höllisch aufpassen beim Mähen !
    Die Optik gefällt mir bedeutend besser, das Dumme ist nur, jetzt wächst mir der Rasen immer weiter in den Kies !!! Ich glaube, ich verlege ganz reumütig wieder meine Kantensteine !!!

• So, wir bekommen Natursteine (Bruch) und werden sie ev. morgen schon einbuddeln.

Die Trittplatten liegen schon. Gefällt mir schon mal ganz gut.

lg und schönen Abend! ;)

• Hallo allerseits,

eine moderne und sehr unauffällige Möglichkeit wären noch Rasenkanten aus aluminiumveredelt verzinktem Stahlblech, je nachdem 100cm lang, 12-14cm hoch, 2-3mm dick an der Oberkante.
    Kann man soweit in der Erde versenken, dass sie bündig mit Erde und Kies abschliessen, man sie also kaum von oben sieht, aber das Gras nicht so einfach in den Kies wuchern kann.
    Gibts z.B. bei eb** , in manchen Baumärkten oder einer Firma, die sich der-schneckenzaun.de nennt.

Beste Grüße,

der Gartenplaner

• ich lasse anfertigen ... beim Schlosser meines Vertrauens ...

niwashi kauft keine Stangenware ...

• So, wir sind fertig. (Und wenn mein Rücken wieder mitmacht, werde ich die Platten noch etwas in den Kies reinarbeiten.)

:? :cool: :?

Anhänge

• DSCF0951.webp
      DSCF0951.webp
      102,9 KB · Aufrufe: 1.132
  • Zurück
    Oben Unten