Kiesfarbiges Monster

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.755
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Dieses Lebewesen - und dass es eines ist, war mir keineswegs auf den ersten Blick klar - erwartete mich eines abends an der Fensterlaibung in der Küche. War vielleicht auch schon nachts, jedenfalls ich kam aus dem Kino - und da hing das an der Wand rum.

Hatte nie dergleichen gesehen und verfiel in beträchtliches Gruseln.

Was ist das, um Himmels willen?
 

Anhänge

  • Monster.jpg
    Monster.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 191
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.298
    Sieht aus wie ein panierter Kaefer oder so! :d
    Ist vielleicht ins Wasser gefallen und dann irgendwie im Sand gelandet...? :confused:
    Kia ora
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Das mit dem paniert ging mir auch als erstes durch den Kopf :D
    Ich kann nur nicht sagen was darunter steckt.

    Heupferd?

    Wie groß ist denn das Tier gewesen?
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Panierter Käfer!, ts-ts ... ihr habt Ideen! Außerdem hatte ich keinen Sand in der Küche ...:grins:

    Heupferd verbirgt sich darunter jedenfalls nicht, das hätte längere Hinterbeine. Es war insgesamt etwa 1½ bis 2 cm groß, saß im Dunkeln still herum und rührte sich auch nicht, als ich Licht machte und mit der Kamera kam. Ich hab's nicht entfernt, mir war zu gruselig, und am nächsten Tag war's weg. Ich glaube fast nicht, dass es Flügel hatte.

    Aber danke für eure Überlegungen schon mal; vielleicht fällt noch jemandem was ein?
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Ich hab's nicht entfernt, mir war zu gruselig, und am nächsten Tag war's weg. Ich glaube fast nicht, dass es Flügel hatte.

    Und du gehst noch entspannt in die Küche?
    Das wäre mir zu gruselig!
    Da lacht mich dann am nächsten Morgen sowas von Butterdose, Kaffeemaschine oder Brotkasten an -och nööö, lieber nicht:schimpf:
    Becher drüber, Pappe drunter und raus aus dem Fenster oder schweres Werkzeug wie Staubsauger - und Tschüss!

    Aber ich würde auch gern wissen, was es war/ist.

    LG
    Elkevogel
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und du gehst noch entspannt in die Küche?
    Das wäre mir zu gruselig!
    In diese Küche nicht mehr, Elkevögelchen, das Foto stammt noch aus meiner neulich endgültig aufgegebenen Stadtwohnung.

    Eigentlich hätte ich noch was Seltsames erwähnen sollen: als ich dieses unsägliche Geschöpf da auf der Rauhfaser entdeckte, hatte ich für den Bruchteil einer Sekunde ein bizarres déjà-vu-Gefühl. Nur ist das dermaßen unwahrscheinlich, dass ich so ein Vieh schon mal gesehen haben könnte, dass ich's gleich wieder vergaß. Erinner mich erst grad jetzt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nicht essen, auch wenn du Hunger bekommst.
    Seit du in Thailand warst...
    Ha, ich war nie in Thailand! :grins:Aber danke für die Warnung, wenn auch keine Gefahr bestand; gegessen hätte ich "das" nichtmal nach einem Monat Macdingenskirchen-Zwangsernährung! "Es" sieht so aus, als knirsche es gespenstisch zwischen den Zähnen beim Kauen. Brrrr.

    Und noch immer weiß kein Mensch hier, was "das" ist? Och! Dies ist doch sonst ein so gut informiertes Forum ...
     
  • Y

    Yentl

    Guest
    Hi Rosabelverde,

    mich erinnert das Viecherl irgendwie an Gespenstschrecken. Was aber nun wiederum nichts zu sagen hat.

    Liebe Grüße :eek:
    Yentl
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.298
    Rosabel, schau mal HIER, koennte das das gesuchte Tierchen sein??? :confused:
    Vergroessere mal das untere Bild!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Yentl, die Gespensterschrecken sind ja geradezu sympathisch, verglichen mit meinem Kiesviech, die haben ja durchaus schöne Farben und Formen, wie ich soeben bei Wiki sehen konnte.

    Ich glaube, Kia ora, du hast es getroffen ... danke für den Link, das untere Bild hat die größte Ähnlichkeit mit meinem schmuddeligen Scheusal, die ich bisher gesehen habe! Wie bist du darauf gekommen? Ich hab mich im Netz bisher nur dusselig gesucht.

    "Staubwanze" also! Das englische "masked hunter" entspricht meinen gesträubten Nackenhaaren etwas besser. Wo genau die sich gewälzt haben mag, male ich mir lieber nicht aus. Dass sie in alten Häusern hausen können, kommt hin, es war ein altes Haus und wird derzeit runderneuert, was mehr als nötig war. Diesem Haus traue ich so ein Zombie-Insekt zu.

    Aber ich bin sehr erleichtert, diesem phantasmagorischen Monsterentdeckungs-Augenblick nun einen Namen entgegenhalten zu können. Dich gibt's, du bist katalogisiert, andere kennen dich auch, du bist nicht sooo einmalig, du versuchst nur, dich schlau zu tarnen, aber es gibt schon Fotos von dir!

    Wahnsinn, was Namen ausmachen. Sobald man etwas benennen kann, lässt der Schauder nach.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.298
    Toll, Rosabell, dass es das gesuchte Tierchen sein koennte.
    Wie ich darauf gekommen bin...?? Frag' mich was Leichteres, irgendwie ueber die Gespensterschrecken von Yentl bin ich darauf gestossen....:d

    Gut, dass wir jetzt wissen, was es (hoffentlich) ist!!

    Kia ora
     
    Y

    Yentl

    Guest
    Hallo ihr Zwei,

    musste natürlich auch gleich gockeln. Ich denke auch, dass Kia recht hat. Kia, bravo
    mx25.gif


    Gute Nacht wünsch ich der Rosi und einen schönen Tag für Kia :pa:
    Yentl
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Mit "paniert" hattet ihr demnach recht, Kia ora, Billa und Feli, aber aus dem Video (hab vor dem Anschauen erst ein bisschen herumgezögert;), aber danke, Kia ora!) geht klar hervor, dass nicht ich das getan haben kann: dieses Ekelvieh ist ein Selbstpanierer! Mir tat fast die arme Kellerassel leid, obwohl auch die nicht zu meinen Kuscheltieren gehört. Brrrr. Diese Staubwanze wird jetzt, da das ganze Haus umgekrempelt wird, eine Stinklaune haben. :grins:
     

    farni

    Mitglied
    Registriert
    15. Juni 2013
    Beiträge
    266
    Ort
    Rheinland
    Stell mir gerade bildlich vor, wie in einen Horrorfilm diese dinger beim sprechen einen aus dem mund krabbeln ..:grins: und es immer mehr werden bis der ganz raum voll ist damit :mad: :D:D

    Kopfkino :d
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.755
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Farni, du fieser Fantast! :rolleyes:;)

    Dann magst du sicher auch die klebrigen Schnecken aus "Delikatessen" oder, ganz anderes Genre und andere Epoche, die Spinnen aus Jeremias Gotthelf's "Die schwarze Spinne", und wo war's noch, dass den Menschen bei jedem Wort Kröten aus dem Mund sprangen, bis das Zimmer voll war ...

    :grins:

    Also ich kenn mich im Horrorfilmgenre nicht aus. Das würd ich nervlich nicht aushalten. Hab ja schon vor so'm kleinen Mistvieh Angst ... und mich sogar vor Shelob im Buch gegrault!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    oooh (unschuldig guck) - habe ich was böses gesagt?

    ...muss wohl, der Teufel hat schon zugeschlagen: darf zwei Extra-Nachtschichten arbeiten...
     

    63baerbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2012
    Beiträge
    136
    Dieses Lebewesen - und dass es eines ist, war mir keineswegs auf den ersten Blick klar - erwartete mich eines abends an der Fensterlaibung in der Küche. War vielleicht auch schon nachts, jedenfalls ich kam aus dem Kino - und da hing das an der Wand rum.

    Hatte nie dergleichen gesehen und verfiel in beträchtliches Gruseln.

    Was ist das, um Himmels willen?



    Suchmal unter "Springspinnenarten" vielleicht findest Du das was.
    LG Bärbel
     
  • Similar threads

    Oben Unten