Kies in der Gartenerde

In unserem Garten standen Kirschlorbeerbäume, die wir abgeholzt haben. Diese waren umrundet mit viel Kies. Ich weiß überhaupt nicht, wie wir diesen Kies aus unserem Garten entfernen könnten.

Beim Graben heute stellte ich fest, dass dieser Kies relativ tief geht. Muß Kies unbedingt abgetragen werden? Ich hatte die Überlegung diese Stelle komplett einmal umzugraben, bin mir aber nicht sicher, ob ich dann da überhaupt noch etwas pflanzen kann.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

LG
AngelikaCharlotte

• Hallo AngelikaCharlotte,
    natürlich kannst du in der Kieserde etwas pflanzen.
    Sträucher wurzeln garantiert tiefer als der Kies reicht. Falls du kleinere Pflanzen suchst, so gibt es eine Menge wunderschöne Steingartenpflanzen, die diesen durchlässigen Boden geradezu lieben:Steingartenpflanzen 141 Arten mit Bild + Infos

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Ah, ich sehe es jetzt erst, vielen Dank für deinen Beitrag, Moorschnucke und werde gleich stöbern gehen. Dort, wo der Kies ist, habe ich ein Speisfass eingebuddelt und wollte den Kies nutzen, um eine Kräuterspirale um dieses Faß anzulegen. ... und da kann man ja ganz vieles pflanzen, klasse ... DANKE :cool:

LG
    AngelikaCharlotte

• Zurück
    Oben Unten