Kettensäge

Marie

Foren-Urgestein
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
1.502
hallo und moin,
zuerst einmal, ich weiß das jetzt alle Männer gleich abwinken und sagen Spielkram, aber ich frag trotzdem:
Wer von euch hat Erfahrungen mit der Makita BUC 122 RFE ?
Möchte mir für meinen persönlichen Gebrauch so eine kaufen. Und da ich ja immer so ungeduldig bin vielleicht schon gestern. Wäre lieb wenn ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen mitteilt. Grüße m
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....
    Wer von euch hat Erfahrungen mit der Makita BUC 122 RFE ?
    Möchte mir für meinen persönlichen Gebrauch :d so eine kaufen. ....


    Wow, en Killer!

    Nee M-...n, :pa:
    kenne ich nicht, aber was/wen willst damit zersägen???:p

    Mo, die keine Bäme mehr zersägt
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo mo, eigentlich wollte ich Äste der Bäume auf meinem Grundstück damit absägen. Aber du hast mich fast noch auf andere Gedanken gebracht. Wenn meine Männer wieder nur maulen sie hätten für so was keine Zeit könnte ich ja mit meiner neuen Säge drohen. Pfui marie, so was schreibt man nicht, sowas denkt man nicht einmal. m
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    .... Wenn meine Männer wieder nur maulen sie hätten für so was keine Zeit könnte ich ja mit meiner neuen Säge drohen. Pfui marie, so was schreibt man nicht, sowas denkt man nicht einmal. m


    pst, da hast Du recht..:D

    Aber die helfen Dir garantiert, wenn sie das Mordsinstrument sehen

    Mo zuversichtlich!:cool:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.384
    Ort
    Franken
    Du musst niemanden zersägen,
    die lachen sich sowieso tot!:p
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo m...lein,

    ich habe mal für dich bei tante google nachgesehen:

    Mitgeliefertes Zubehör: Transportkoffer, 2 Akkus, Schnellladegerät (22 Min.), Schwert, Sägekette, Sägekettenöl.

    Kettengeschwindigkeit: 300 m/min
    Schnittlänge: 115 mm
    Sägekettenteilung: 1/4"
    Öltank: 80 ml
    Akkuspannung-/kapazität: 18 V / 3,0 Ah Li-Ion
    Gewicht: 2,5 kg


    würde sagen, wenn du keine dickere äste/bäume bearbeiten willst/mußt, ist sie ausreichend.

    für nichtgelieferte hilfe ausreichend (siehe oben) :p:grins::p:grins:
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    ich wußte es Gecko das Männer gleich darüber lästern müssen.
    Aber - nicht wahr Dieter - sie sollen man erst mal in unser Alter kommen, dann hat man als Opa auch Mitleid mit alten Frauen.
    Jedenfalls will unser Händler 410,- Euro haben. Etwas kann ich ihn sicher noch drücken. m
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.384
    Ort
    Franken
    Na schön, für alte Frauen taugt das Teil bestimmt.:)
    Für mich wär´s nix, schon gar nicht zu dem Preis.
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    hallo m...lein,

    wir etwas älteren könnten doch mal auf die idee kommen, an so einem jungspund:p mit der kettensäge testen, wie topfit wir sind,

    nur so mal laut nachgedacht
     

    mampi

    Mitglied
    Registriert
    04. Sep. 2009
    Beiträge
    287
    Ort
    kurz vor Fehmarn
    hallo marie,
    sorry- aber ich halte von solchen "spielkram" mit akku oder auch kabel rein gar nichts. mag beim akku schrauber oder bohrer sinnvoll sein, nur bei einer kettensäge?
    ich bleib bei meiner stihl mit dem 26 schwert noch handlich und doch waldtaglich und zubehör, ersatzteile sowie mal eine reparatur nach 20 jahren gebrauch sind auch kein problem.
    lg ela

    bin also mit dem teil voll zufrieden und habe sie schon gebraucht gekauft.
     
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Dieter, nicht wie topfit wir sind, sondern wie top fit die Jungen sind. Mal sehen wie schnell sie laufen können wenn wir kommen. m

    hallo mampi, unsere großen Kettensägen sind mir viel zu schwer, aber a. bin ich keine Handwerkerin wie du und b. bin ich auch schon alt. Ich will sie ja auch nicht im Wald oder zum Brennholzsägen benutzen sondern nur um hier zuhause wenn kein Mann da ist das Eine und Andere selbst zu erledigen damit ich weiter kommen kann.
    Meine Männer haben aber wie sie hier waren auch nur die Augen verdreht und verkündet für das Geld könnte ich ....... Aber das schreib ich jetzt nicht, mal sehen ob auch andere männliche Wesen die gleichen Gedanken haben.

    Danke euch beiden für die "Tipps" m
     
  • Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Für hie und da mal was absägen schön und gut, für größere Sachen leider zu "leicht"...

    Wenn die Kette etwas stumpf wird, wirst Du wohl ein Problem mit der Akkustandzeit haben...

    Aber wie gesagt, für hie und da mal ne Kleinigkeit...

    Wobei der Preis doch ganz schön happig ist, ne 180er Stihl kostet rund 2/3...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo und moin, ja Wülfried das ist eine gute Überlegung. Und wenn ich, was hinzu kommt, als Ungeübte auch noch die Kette schnell abnudel, fahre ich andauernd die Kette schärfen lassen. Und jetzt ganz garstig gesagt: unser Mann fürs Ketten schärfen (ja, meine Männer können es selber, haben aber nicht die Zeit) ist auch schon 100 Jahre, naja, nicht ganz. wie lange, wie lange.
    Meine Männer meinen für das Geld kann ich schon viele Stunden jemanden einstellen zum Äste sägen.

    Bin immer noch unschlüssig. m
     

    Tatantula

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2010
    Beiträge
    269
    Ort
    Pfalz
    *ganz leise einwerf*

    Kannst du denn mit einer Kettensäge umgehen? Und hast du dir auch schon Gedanken über Eigenschutz wie Schnittschutz-Kleidung, Helm und Ohrenschützer gemacht?

    *leise wieder rausschleich*
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo tatantula (richtig)
    ich glaube ich bin nicht blauäugig an die Sache heran gegangen. Was ziehst du an wenn du deinen Rasenmäher, deine elektrischen Geräte benutzt. Und "diese" Kettensäge ist eher dort einzusortieren.
    Aber danke das du auch an die Dinge gedacht hast.
    Liebe Grüße m
     
  • Similar threads

    Oben Unten