Kermesbeere

aivlis

0
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Kermesbeere? Ich möchte im Frühjahr eine pflanzen. Gibts irgendwelche Nachteile?

Gruß, Silvia

• Hallo aivlis:D

Wenn Kinder da sind bitte VORSICHT
    Die Keermesbeere ist giftig:(
    Lg Erni:eek:

• Liebe Petra
    Liebe PetraD
    Liebe Sabine
    Lieber Frank
    Liebe....
    Lieber.....

Ich drücke gaaaanz feste die Daumen,
    daß auch alle Saatkörner aufgehen....
    4dcbf51a57b6da01c460838980329397.gif

Alles Liebe und Gute
    UTE, die ansonsten dieses Jahr vorsichtshalber alle Ableger stehen läßt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Aivlis,
    ich vesuche jetzt bereits zwei Jahren zwei Kermesbeeren wieder los zu werden, die irgendwie bei mir eingewandert sind, was mir aber bis jetzt nicht gelungen ist. Das Teil wird ja eine Riesenpflanze und hat einen gewaltigen Wurzelstock. Ich habe letztes Jahr meinen Mann mit den (hoffentlich erfolgreichen) Ausgrabungsarbeiten beauftragt. Jetzt schaun wir mal, ob sie dieses Jahr wieder kommen. Loswerden möchte ich die Pflanze einmal weil sie mit nicht so gut gefällt und außerdem steht sie bei uns direkt am Zaun und die Früchte sehen ja Brombeeren sehr ähnlich und da könnten ja dann doch mal Kinder auf die Idee kommen, welche zu probieren, was sehr gefährlich wäre.

bei mir hat sie Platz und Kinder sind auch nicht in Gefahr, also darf sie sich ausbreiten!

Liebe Grüße
    Petra, die nen wilden Garten und die Enkelkinder im Zaum hat

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde sie pflanzen, trotzdem sie giftig ist. Kinder sind groß und Enkel nicht so oft da. Mir gefällt diese Pflanze gut und ich habe auch Platz genug, dass sie sich entfalten kann.

Gruß, Silvia

• hallo

die pflanze auf dem zweiten bild war übrigens eine kermesbeere!

ich hab anscheinend nicht gründlich gearbeitet, bei meiner unkrautzupferei.
    jedenfalls hab ich heut zufällig zwischen zaun und thuja diese kermesbeere entdeckt. sieht fast aus wie brombeeren. sie ist aber keine zwei meter hoch geworden, wahrscheinlich weil sie ja im schatten von dem thujabusch war.

ich werd sie aber morgen ausgraben und entsorgen. mir ist das dann doch zu heikel mit meinen kiddies. der sandkasten ist da gleich daneben. und die früchte sehen doch sehr verführerisch aus...

liebe grüße
    tanja :lol:

• hallo

uupss.. ich seh grad das ich im falschen beitrag geantworte hab. ich wollt eigentlich in einem beitrag von mir antworten.

sorry!

liebe grüße
    tanja :lol:

• Zurück
    Oben Unten