Gelöst Kennt jemand..........Gummibärchenpflanze (Cephalophora aromatica)

Kennt jemand..........Gummibärchenpflanze (Cephalophora aromatica)

Hallo!

Im letzen Jahr habe ich von einer Freundin eine Hand voll Duftblumensamen geschenkt bekommen. Ich habe sie in einen Kasten ausgesät und es ist tatsächlich ein kleines Duftwunder geworden.

P1080229 (800x600).webp

Nun habe ich gestern diese kleinen gelben Kügelchen entdeckt und sie duften nach...............Gummibärchen:grins:

P1080231 (800x600).webp

Kennt jemand diese Pflanze und kann man sie essen? Die Versuchung solch ein Kügelchen zu naschen ist groß................aber ich trau mich nicht:d

Danke schon mal im Vorraus

LG Luise

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Kennt jemand..........Gummibärchenpflanze (Cephalophora aromatica)

Soll ich? Ich werde sie jetzt probieren!

So, nun bin ich schlauer!

Riecht wie Gummibärchen, schmeckt aber................bäääääääh, total bitter:d

Igitt!

Geschmacklich nicht empfehlenswert.

LG Luise

• AW: Kennt jemand..........Gummibärchenpflanze (Cephalophora aromatica)

Ich find sie aber schön.
    Habe kürzlich auf der Roseburg Veilchen und Kapuziner Kresse Blümchen gegessen, die waren zwar nicht bitter, aber recht geschmacklos.

AW: Kennt jemand..........Gummibärchenpflanze (Cephalophora aromatica)

Hallo Tina!

Ich habe im Frühjahr ein Veilchen gegessen (viola odorata) und ich finde, es schmeckt genau so wie es duftet.
    Kapuzinerkresse schmeckt leicht pfeffrig............vielleicht liegt es auch an der Sorte?

LG Luise

Das war ein Hornveilchen oder was Ähnliches. Die Blüte war nicht so groß wie bei einem Veilchen.
    Aber es lag möglicherweise am Alkohol zuvor. Ich hatte zwei Glas Bowle.:confused:

Veilchenbowle gabs nicht, aber Rosenbowle und Melone mit Pfirsich.

Es gibt tatsächlich Veilchenbowle http://www.spreewald-kraeutermanufaktur.de/de/kuechenzettel/eventID=129&l=V

Nun sind die Viola Odorata in meinem Garten verblüht..............aber im nächsten Jahr werde ich das Rezept versuchen:grins:

Rosenbowle habe ich auch schon getrunken........hatte ziemlich viel Umdrehungen:grins:

LG Luise

• Zurück
    Oben Unten