Kennt jemand diesen Mohn....

Pepino

0
... der sich ohne zu fragen ziemlich breit in meinem Vorgarten macht? Er gefällt mir ja, aber hat er auch einen Namen? Ich nehme stark an, dass es sich um einen einjährigen handelt.

Anhänge

• Mohnhellgrün.webp
    Mohnhellgrün.webp
    158,2 KB · Aufrufe: 174
  • Mohnhellgrün1.webp
    Mohnhellgrün1.webp
    220,7 KB · Aufrufe: 139
  • hallo peppino, das ist papaver somniferum, der schlafmohn,
    schön, bei dir blüht er schon, aber ihr habt es ja auch wärmer
    wie wir hier.

lieben gruß aloevera:cool:

Danke.
    Habe gerade bei Wikipedia gelesen:

"Der Anbau von Schlafmohn ist in Deutschland genehmigungspflichtig, auch als Zierpflanze, und stellt bei nicht vorhandener Genehmigung einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtMG) dar. Dieser kann mit bis zu fünf Jahren Haft und/oder Geldstrafe geahndet werden. Auch der private Anbau auf Kleinstflächen fällt unter diese Genehmigungspflicht."

Sollte ich ihn dann lieber rausreißen. das sind schon einige Pflanzen, die da bei mir so einfach kommen. Tz,tz,tz, wer baut das bei mir in der Gegend an?

• Das Problem ist -- Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
    Meine ersten Stauden sind fast abgeblüht. Werde sie auch entfernen, weil sie sind wirklich riesig.. Mal abwarten, was ich mit den nächsten mache.
    Aber sie sehen so schön aus. Weiß jemand, wie das wirklich gehandhabt wird?
    Ich stelle mir gerade vor, wie das ist, wenn jemand ein brachliegendes Grundstück hat, vielleicht noch zu alt ist, um danach zu schauen und sich auch nicht auskennt..........schwupsdiwups ist er im Gefängnis oder ist sein Erspartes los. Das kann wohl nicht sein, oder?

Ich glaube, Du hast da unberechtigte Ängste.
    Der planmäßige Anbau (und Anbau bedeutet: flächenmäßig ein bissi größer zu berechnen als der Anbau privater Zierzwecke) wäre zu beantragen, aber die Somniferum-Samen werden verkauft, und der Besitz ist nicht strafbar.

Verfolge Dir doch mal diese Diskussion, und mach Dir ein eigenes Bild, sprich: entscheide selber was Du persönlich tust.

Schlafmohn - Papaver somniferum! In D verboten - Pflanzen & Botanik - Hilfe Pflege Bilder GREEN24.de

Wenn man das strafrechtlich tatsächlich verfolgen würde, würde man die Samen erst gar nicht so öffentlich, wie es geschieht, beziehen können. Aber frag mal die Polizei, was die davon hält, zeige Guten Willen, daß Du tatsächlich "nur" eine brave Gärtnerin bist....ich könnte wetten, daß die sich gar nicht darum kümmern.

edit: wenn man jemanden anzeigen könnte, könnte ich ja die Stadt Do. verklagen, bekomme ich dann ne Täter-Belohnung? Entlang einer U-Bahn-Linie ist auf 1 km alles voll mit Somniferum. :cool::cool::cool:

Beste Grüße
    Doro

• :grins:Ich oute mich auch .... :grins:

Anhänge

• DSC01586 - 2011-05-28 - schlafmohn1.webp
      DSC01586 - 2011-05-28 - schlafmohn1.webp
      251,3 KB · Aufrufe: 102
    ich oute mich auch habe aber grad kein foto zur hand.
    ich falle dann wohl in flächend deckend weil ich ihn
    großzügig ausgesät habe:grins:
    was zuviel wird kommt raus aber der rest darf stehen bleiben.

Hallo!
    Ihr habt Schlafmohn? tztztz. wer macht denn sowas :)
    Ich hab dieses hier:

Anhang anzeigen 213658

Wolln wa tauschen? :)
    Leider weiß ich den THC Wert nicht

Vogelfutter-Hanf, vor dem eleminieren noch schnell geknipst.
    Lieb Grüße Juma

• upps den hatten wir auch schon. Und meine Jungs wollten ihn unbedigt behalten. Eine Pflanze haben sie dann im Zimmer gezogen. (Kompromiss) Hat es aber "leider" nicht lange überlebt.:grins:

• Zurück
    Oben Unten