Dann schau Dir das letzte Foto mal mit Brille an.Das, was dein Foto zeigt, ist sicher nicht der Moossteinbrech.
Woher hast du die Fotos aus deinem ersten Beitrag?
Angeblich braucht er es halbschattig. Könnte sein, dass er bei mir auch zu viel Sonne abbekommt. Derzeit ist es noch nicht so warm und sonnig, dass ihm der Standort missfällt. Muss sehen, wie es im Sommer wird, vielleicht bekommt er einen Sonnenschirm oder so was.Vielleicht etwas genauer: Moossteinbrech (Saxifraga x arendsii).
Nicht so leicht zu kultivieren wie andere Steinbreche.
Ich kenn mich wirklich gut aus, aber dieser wird bei mir im Garten nicht alt:-(
Wann hast du ihn den gepflanzt?Angeblich braucht er es halbschattig. Könnte sein, dass er bei mir auch zu viel Sonne abbekommt. Derzeit ist es noch nicht so warm und sonnig, dass ihm der Standort missfällt. Muss sehen, wie es im Sommer wird, vielleicht bekommt er einen Sonnenschirm oder so was.![]()
Mitte MärzWann hast du ihn den gepflanzt?
Er gilt ja eh als sehr kurzlebig; aber, wie gesagt, hier kommt er kaum über zwei Winter....
Nicht so leicht zu kultivieren wie andere Steinbreche.
Ich kenn mich wirklich gut aus, aber dieser wird bei mir im Garten nicht alt:-(
Damit geht's mir genauso wie euch, Mary und Mahatari. Mehrere Versuche, aber der Moossteinbrech mag mich nicht halb so gern wie ich ihn. Bei mir hat noch nie einer zweimal geblüht.aber Freunde sind die hübschen kleinen Pflanzen und ich nicht...obwohl ich mir schon sehr viel Mühe gegeben habe