Kennt jemand die Musa Acumulata?

Dackel

0
Hallo Ihr Lieben,

ich habe eben im Gartencenter meiner Wahl eine Musa Acumulata gekauft. Sie ist so ca. 10 cm groß und hat auch schon Kinder:) Weiß jemand von Euch, ob die wirklich so klein bleiben?

Grüßlies Gabi

• Hi Dackel,
    also ich find nur ne Musa acuminata, eine Bananen-Art, die mind. 5 m hoch wird.:D

Einen schönen Abend
    wünscht
    Moorschnucke:eek:

Hi Gabi,

lass dich nicht in die Irre füren das sind nur erfundene Namen wenn die bei 10cm schon Kindelt wird es recht sicher ein Hybrid aus super Dwarf cavendish sein.
    Ach ja und selbst wenn dort acuminata drauf stehen würde wüsste man immer noch nicht welche Sorte es ist da auch die cavendish da zu zählen

• Na! Ihr macht mir Mut:D Wie soll ich jetzt meiner Mutter beibringen, daß ihre obere Nachbarin ausziehen muß, damit sie den Balkopn nach oben erweitern kann?:D
    Nico, was ist super Dwarf cavendish ? Irgendwie nur ein allgemeiner Familienname der Musa?

Verwirrte Grüße;)
    Gabi

• eine super Dwarf ist eine sehr kleinwüchsige Dessertbanane die nicht größer wird 90cm wird und wenn deine jezt bei der Größe schon kindelt wird sie auch nicht sonderlich groß werden,,,,,,,,,,und das was du da hast ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hybrid aus dieser also keine Angst die wird nicht sehr groß, hat die auch so rotbraune streifen auf den Blättern(Panaschierung)?

• Oben Unten