Kennt jemand die morbide Rose 'Laika'?

Guten Abend,

ich bin heute auf die Rose mit dem schönen Namen Laika gestoßen und bin ziemlich begeistert von ihr. Kennt jemand diese Rose oder hat sie vielleicht sogar im Garten. Sie gehört wohl zu den morbiden Rosen und hat eine tolle Farbe.

VG

klara

• Hallo Billa,

genau die ist es. Sie ist von einer deutschen Züchterin. Ich habe einen einzigen Shop in Deutschland gefunden der diese Rose hat. Dort gibt es auch
    eine genauere Beschreibung. Die Seite heißt "Stauden und Rosen". Musst mal stöbern.

VG

klara

• Moin Klara,

eine brandgefährliche Seite. *schmunzel* Sie gehört zum Rosenpark Reinhausen, und ich bin schon sehr oft dort gelandet, wenn ich Info zu bestimmten Rosen gesucht habe. Frau Schade hat häufig aufschlussreiche Bilder von der Knospe über die Bestachelung bis zur Blüte eingestellt, und ich finde das sehr hilfreich.

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Moin Billa,

ich finde die Seite auch toll. Zum Frühjahr habe ich bei ihr jetzt die Laika und die Honey Dijon (konnte natürlich nicht widerstehen:d:d) bestellt. Außerdem werden die Nimbus und die KoKo Loco im Frühjahr bei mir einziehen. Bei MyRoses sind übrigens die Listen raus.

VG

klara

• Zurück
    Oben Unten