Kenne mich mit garten nicht aus ! **help **

mosnas

0
Liebe Gartenfreunde,

meine Schwiegereltern haben einen Garten im Kleingartenverein zugeteilt bekommen und kennen sich überhaupt nicht mit Gärten aus. Nun soll ich dabei helfen den in Schuß zu bringen :confused:.

Der Garten ist ca. 30 qm und wurde seit vielen Jahren nicht benutzt / gepflet. Sträucher, Gras etc., alles ist überwuchert und steht einen Meter Hoch. Kann das unmöglich alles mit der Hand rausreissen.

Wie kriegt man den Garten am einfachsten und schnellsten wieder in Ordnung ?
Welches Werkzeug braucht man und ist zu emfpehlen ?
Muss man danach neue Erde kaufen damit man anschl. Gemüse planzen kann ?
.....................

Ich bin für jeden Tipp dankbar !

• Der Garten ist ca. 30 qm und wurde seit vielen Jahren nicht benutzt / gepflet. Sträucher, Gras etc., alles ist überwuchert und steht einen Meter Hoch. Kann das unmöglich alles mit der Hand rausreissen.
    nimm 'ne sense (fürs dünnere gewächs) oder 'ne machete.
    aber guck vorher genau hin, vielleicht ist ja auch was nettes dabei das du gerne erhalten möchtest...

hast du ein bild vom elend? das könnte hilfreich sein...

Muss man danach neue Erde kaufen damit man anschl. Gemüse planzen kann?
    wieso, es ist doch erde da? oder willst du die wegkarren?
    ich würd mal gucken wie die qualität der erde ist (wenn alles zugewuchert ist, kann's ja nicht soooooo schlecht sein - wär interessant zu wissen was da grad so alles wächst, da sind ja oft zeigerpflanzen dabei) und dann entscheiden ob da verbessert werden muss oder nicht.
    für gemüseanbau wirst du wahrscheinlich schon kompost einarbeiten müssen.

Schafft das vielleicht auch ein Rasenmäher ? Selbst wenn das Gestrüpp und so hoch ist ?

LG

• Hallo mosnas,

also 30 qm sind doch... nix, das schaffst Du doch per Hand!! ;-)
    Ja und Foto wäre nicht schlecht, könnte ja auch ein "wiederverwertbares" Gewäschs drunter sein.

LG Kiwi