kellerisolierung im öltankraum

hallo,

meine eltern wollen in ihrem haus die kellerdecke unter dem badezimmer isolieren. leider befindet sich gerade dort der raum, wo der öltank steht. können sie dort normale styro. isolierung an die decke kleben, wegen brandgefahr. oder empfhielt es sich, ein anderes material zu nehmen.

danke für die antworten

• hallo jensen
    würde dir raten mit deinem schornsteinfeger die sache zu besprechen ,
    laut meines wissens muß er den heizungskeller ja auch abnehmen .

styropor würde ich nicht zu raten ,
    wenn styropor erhitzt wird entsteht laut meines wissens säure .

mfg dieter

der heizungskeller liegt im nebenraum, was hat den der heizungskeller damit zu tun.

gibt es den sonst noch alternativen, im baumarkt glänzen die verkäufer leider nicht mit fachwissen:mad:

• Also da unsere Öltanks einfach so im Keller stehen - ohne extra Tür, nur getrennt durch eine niedrige Mauer wegen evtl. auslaufendem Öls, sehe ich da keine Probleme, Styropor an der Decke anzubringen.

• der öltank von meinen eltern steht in einem extra raum, komplett umschlossen mit mauern.

denke mal, das ich ein paar baumärkte bzw. fachhand nochmal abklappern gehe, und mal sehen ob ich danach schlauer bin.

Habe genau das gleiche Vorhaben. Besser als styropor dämmt Styrodur. In vielen Baumärkten und Baustoffhandlungen erhältlich. Leider konnte mir noch kein Verkäufer sagen, ob Styrodur beständig ist gegen Öldämpfe. Schließlich müffelt es gerne mal aus dem Ölkeller, also ist Öl in der Luft.

• Oben Unten