Keine Hauskatze!!!

Registriert
21. Juli 2006
Beiträge
23
Hallo,
ich habe mal eine frage.
wir haben seit kurzem einen bauerhof mit einer menge land drum herum.
wir möchten uns ein oder zwei bauernhoftiger zulegen, die in der nacht für ordnung sorgen, d.h.: die sollen die mäuse fresse, und am besten auch alle ratten umbringen!!! Wir wollen aber keine katze bei uns auf dem sofa haben, sind überhaupt keine stubentiger fans, ausserdem leide ich angeblich unter katzenhaarallergie. also ist es besser, zwei tigers zuhalten? damit die nicht so auf den menschen angewiesen sind. reicht eine muckelige ecke aufm heuboden? wie ist das mit dem futter müssen die richtig gefüttert werden, oder suchen die sich draußen etwas. fragen über fragen, über antworten von euch freut sich
petra (die keine tierquälerin werden möchte)

:cool:
 
  • Ich denk mal, Du solltest sie nicht füttern, da sie ja sonst keinen Hunger mehr haben. Ansonsten sind die Katzerl im Heu gut untergebracht, im Winter vielleicht
    im warmen Schweinestall? Was Deine Allergie betriftt, Du wirst schon merken, ob Dir das Unterfangen körperlich taugt:D
     
    Hallo, meine Freundin hat auf ihrem Hof eine Katze, die auch nicht ins Haus kommt. Sie hat eine muggelige Ecke in der Scheune, ist ein Superjäger und ein wunderschönes Tier...so habe ich Katzen gerne!
    Sie wird nicht gefüttert, allenfalls bekommt sie mal ein bißchen Milch zur Belohnung.
    Unter Mangel an Gesellschaft scheint sie nicht zu leiden, sie wirkt insgesamt wie ein absolut gesundes Tier, das mit sich und seiner Welt zufrieden ist.

    LG, Tina.
     
  • Ich wohne auch auf dem Bauernhof, oder besser gesagt am Wochenende unter der Woche Arbeite ich auswärts.
    Jedenfalls, bekommen unsere Katzen (die spitzen Mäusejäger sind) jeden Tag Katzenfutter und eine rießen Portion frischer Kuhmilch. Jeder hat sein Revier und sein Platz, ein paar kommen ins Haus und nur eine einzige schläft bei mir im Bett!
    Ich würde also der Katze zusätzlich Futter geben, den Mäuse jagen dut sie sowiso, das ist ihre Natur!

    LG Maria:cool:
     
  • Hallo!
    Ich denke auch das du ihr zusätlich noch Futter geben solltest.
    Hab auch mal auf nem Bauernhof gelebt und die meißten Miezn gehem sowieso auf Mäusejagd aber ich glaub nicht das denen das reicht.
    Stell ihnen doch einfach zwei Schälchen hin je eins mit Futter und das andere mit Milch oder Wasser und dsa dürfte dann bestimmt ausreichen..

    VG
     
    Hallo colomboranch,
    unsere Katze fängt zwar viele Mäuse, aber sie frißt sie nicht.
    n010.gif


    Und bevor mein Mäuschen, ähh Kätzchen meine ich natürlich, verhungert, bekommt sie von uns das Futter.
    tiere_032.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    g075.gif
    die die toten Mäuse immer auf der Treppe findet
     
  • Hallo,
    du mußt die Katzen füttern, schließlich sollen sie für dich arbeiten.
    Keine Milch, davon bekommen die Katzen oft Durchfall, gib ihnen Wasser und Trockenfutter und im Winter warmes Wasser und angewärmtes Katzenfütter (wir stellen die Dosen immer auf den Heizungsofen, das reicht schon)
    Was noch wichtiger ist:
    Du solltest dich mit dem Tierarzt in Verbindung setzen. Wenn Katzen Mäuse fangen fangen sie sich gleichzeitig Parasiten ein, unweigerlich.
    Mäuse sind Floh und Wurmbefallen, du mußt dafür sorgen das die Miezen regelmäßig ein Mittel bekommen was sie vor Parasiten schützt. Da gibts versch. Sachen , geht nach Gewicht.
    Wenn du Tiere hast trägst du Verantwortung, auch wenn Katzen den Menschen nicht so brauchen wie ein Hund, sie sind wie deine Kinder und du solltest dafür sorgen das es ihnen gut geht.
    Nochwas: schaffst du dir Kater an wirst du sie mit einem Jahr kastrieren lassen müssen, sie munzen überall hin, das stinkt.
    Schaffst du dir Miezen an gibts die Pille, die Verhütungsspritze und die Sterilisation um zu verhindern das du nächstes Jahr Nachwuchs hast.
    Katzen sind bei der Jagd fleißiger als Kater, die sind faul und wenn sie jagen dann den Weibern hinterher.
    Viel Spaß!
     
    Hallo! Bei uns geht es zu wie bei Maria. Wir haben Stallkatzen und einen Hauskater. Alle bekommen draußen ihr Futter und ihre Milch und auch Reste aus der Küche. Alle Tiere bei uns bekommen zusammen ihr Wurmmittel und wenn Milben, Flöhe oder Läuse gesichtet werden bekommen auch alle ein Mittel dagegen. Und Mäuse fangen unsere Katzen trotzdem. Grüße von Monika
     
    Hallöchen!
    Ich kenne mich mit Katzen recht gut aus. Finde das was Mutt sagt genau richtig. Nur wegen der Milch: Keine Kuhmilch! Bekommen Durchfall! Nur Katzenmilch! Die Katze muss aber auch nicht jedenTag Milch bekommen. Schälchen Wasser reicht auch. Futter aber jeden Tag! Gruß Meggie102
     
    Noch ein Tipp. Es werden sehr oft Katzen von Bauernhöfen abgegeben (auch viele Junge). Such dir doch gleich da zwei, die sind das draußen sein auch perfekt gewöhnt und haben sich im besten Fall schon Praktiken von ihrer Mama abgeschaut. Das sind dann oft auch echt keine "Hauskatzen" sondern eher so halbwilde.
     
  • Hallo,De., Angie hat sicher nicht auf das Datum geachtet! Ist mir auch schon passiert. :schimpf:

    Aber doch vielleicht ganz gut, diesen Fred mal wieder nach oben gebracht zu haben, mag sein, jemand Anderes findet Antwort auf seine Fragen?! Kia ora
     
    DE., klar, finde ich das auch lustig! :grins:
    War auch kein Vorwurf meinerseits!!
    Und der "Schimpfer" galt mir selbst, weil ich das auch schon oefter uebersehen habe!
    Alle Unklarheiten beseitigt?? ;)
    Ich hoffe doch!?
    Lieben Gruss, :o Kia ora
     
  • Zurück
    Oben Unten