Kein Tageslicht - Pflanzen ?

Hallo,

Ich würde mein Arbeitszimmer gerne mit "grünen Highlights" verschönern, der einzige Nachteil daran ist, dass es kein Fenster gibt. Gibt es Pflanzen, die damit zurecht kommen oder sollte ich besser keine reinstellen ?

Lg, Jenny

• Hallo Jenny,

auf Dauer wird keine Pflanze damit zurecht kommen. Aber wenn Du Pflanzen wählst, die mit schattigen Bereichen zurechtkommen , z. B. das Einblatt, und dann vielleicht nach 1 Woche der Pflanze wieder woanders Licht gönnst, ev. wöchentlich wechseln, mag das eine Zeit gut gehen.

Gruß Tilia

• Hallo Jenny,
    Stelle dir dort doch eine schöne Azalee hinein ,die brauchen kein Licht und eine Weiße oder helle Farbe erleuchtet sogar dein Arbeitszimmer!
    Gruß
    Klaus

• Ne künstliche Pflanze vielleicht :rolleyes::rolleyes:

@ Tilia ... ich hab die Erfahrung gemacht das es die wenigsten Pflanzen
    schätzen wenn sie ständig umgestellt werden.

@ Hobbiegärtner ..... Azaleen brauchen keine Licht .. das wäre mir neu :confused:

LG Feli ...die sich da ein schönes Bild hin hängen würde

Doch feli!
    Azaleen brauchen kein Licht .Stelle mal eine in einen dunklen Bereich die blüht dir dort 8-12 Wochen bei richtigem gießen natürlich, und alle die auf Besuch kommen werden dran greifen und feststellen : oh die ist ja echt!
    Im Sommer dann raus damit halbschattig im Garten ,entweder Winterschutz und draußen lassen oder bevor es kalt wird wieder in einen Topf pflanzen und an einem kühlen Ort bis die Blütenknöpfe aufplatzten dann an die wärme ins Zimmer zum blühen.
    Ich liebe Azaleen ,es gibt keine Pflanzen die so schön und lange in der Jahreszeit blüht.
    Gruß
    Klaus

• Zurück
    Oben Unten